php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-11-2007, 07:07
s3mt3x
 Newbie
Links : Onlinestatus : s3mt3x ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 4
s3mt3x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Php mit Ajax

Hi Folks
Bin Neu hier im Forum und erhoffe mir hier ein wenig Hilfe und Informationen.

So um mein Problem ein wenig zu definieren. Bin ein Anfänger gerade dabei eine kleine Page mit einem Login Script zu basteln.

Mein Problem :
Habe in meiner Navigation folgenden code
PHP-Code:
<div id="navcontainer">
<
ul id="maintab">
<
li id="active"><a href="sites/login.php" id="current" rel="ajaxcontentarea">login</a></li>
<
li><a href="sites/impressionen.php" rel="ajaxcontentarea">impressionen</a></li>
<
li><a href="sites/angebote.php" rel="ajaxcontentarea">unsere Angebote</a></li>
<
li><a href="sites/kontakt.php"rel="ajaxcontentarea">kontakt</a></li>
<
li><a href="sites/impressum.php" rel="ajaxcontentarea">impressum</a></li>
</
ul>
</
div
Hier wird ja dem Link angewisen dies in diesem code darstellen soll
PHP-Code:
<div id="ajaxcontentarea" class="contentstyle"></div

So nun meine Frage, Wie mach ich dies in einem Formular umgebung ? folgender Code wäre hier betroffen.

PHP-Code:
<?php

session_start
();
include_once(
'../include/sessionhelpers.inc.php');

if ( isset(
$_POST['login']) ) {
    
$userid check_user($_POST['username'], $_POST['userpass']);
    if ( 
$userid ) {
        
login($userid);
    } else {
        echo 
'<p>Ihre Anmeldedaten waren nicht korrekt!</p>';
    }
}

if ( !
logged_in() ) {
    echo <<<END
<form method="post" action="../sites/login.php">
<label>Benutzername:</label> <input name="username" type="text"><br />
<label>Passwort:</label> <input name="userpass" type="password" id="userpass"><br />
<input name="login" type="submit" id="login" value="Einloggen">
</form>
END;
} else {
    echo 
'Hallo';
    echo 
'<p><a href="logout.php">Ausloggen</a></p>';
}

?>
Wäre jedem Dankbar der einen Sinvollen Tipp oder Lösung für mich hätte. Bitte keine Antworten die Beleidigend oder sinlos sind.

Greetz
s3mt3x

Geändert von s3mt3x (28-11-2007 um 01:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-11-2007, 10:04
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Php mit Ajax

Zitat:
So nun meine Frage, Wie mach ich dies in einem Formular umgebung ? folgender Code wäre hier betroffen.
Wie machst du was?? Eine CSS-Klasse definieren, kannst du genau so!
PHP-Code:
<form method="post" action="../sites/login.php" class="any-class">
<
label class="any-class">Benutzername:</label> <input name="username" type="text" class="any-class"><br />
<
label class="any-class">Passwort:</label> <input name="userpass" type="password" id="userpass" class="any-class"><br />
<
input name="login" type="submit" id="login" value="Einloggen" class="any-class">
</
form
Oder was genau suchst du?

Btw: input mit /> schließen und das label benötigt ein for-Attribut, um mit dem input verbunden zu werden!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-11-2007, 15:54
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn du im richtigen Forum postest, erhöht sich die Chance, dass dir geholfen wird.

Zitat:
abt ihr geniale Funktionen oder Routinen entwickelt? Hier könnt ihr euren Code posten. Nicht nur PHP, auch ASP- und PERL-Code kann hier eingefügt werden!
*move*
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-11-2007, 01:43
s3mt3x
 Newbie
Links : Onlinestatus : s3mt3x ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 4
s3mt3x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sorry guys für meine schlechte fehler beschreibung.

also wie man einen link dazu sagt das er xy.htm in der div anzeigen läst ist mir ja klar.

aber in dem formular tag hier, ist ja die action zu einer php datei. und meine frage ist ob ich in einem formular tag in action im angeben kann das der inhalt von action= in der div angezeigt wird. so das ja nciht die ganze seite geladen werden muss.


ich hoffe ich habs jetzt verständlich rübergebracht ^^ ist nicht so meine stärke irgendwas zu erklären ;(


greetz
s3m
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-11-2007, 03:10
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Das rel-Attribut gibt die Beziehung zwischen aktuellem Dokument und dem Verweisziel an. Nur weil du rel="ajaxcontentarea" schreibst, wird das Linkziel noch lange nicht in diesem DIV geöffnet. Du verwechselst das offenbar mit target und (i)Frames.
Wenn es bei dir so funktioniert, dann weil irgendein Stückchen Javascript den onClick-Event der Links abfängt und das Verweisziel per Ajax in dieses DIV lädt.
Dieses Script kannst du eventuell so erweitern, dass es auch den onSubmit-Event des Formulars abfängt und ähnlich verfährt. Wenn du das kannst ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.