Javascript Objekt Anzahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript Objekt Anzahl

    Liebes Forum,

    ich habe mit javascript ein Objekt erstellt, daß wie folgt aussieht:

    EDIT:

    var myData = new Array();
    myData['hallo'] = {FirstName:"John", LastName:"Doe", Age:40};
    myData['hallole'] = {FirstName:"Fred", LastName:"Smith", Age:41};



    Nun möchte ich mit myData.length die Anzahl der enthaltenen Daten erhalten, bekomme aber immer "0" angezeigt. Woran liegt das? Ich möchte das Objekt auch noch sortieren. Ich benutze hier keine Zahlen als Indizes, weil ich vorher prüfe, ob bestimmte Elemente schon vorhanden sind und diese nicht doppelt auftauchen.
    Nachdem die Prüfung nach doppelten Inhalten abgeschlossen ist, können die Indizes auch gerne Nummern sein, aber ich weiß nicht wie ich die Indizes ändern kann.

    Danke für Eure Hilfe
    Viele Grüsse
    RON

  • #2
    In Javascript gibt es keine assoziativen Arrays. Punkt.

    Kommentar


    • #3
      Aber man kann sich die Krücke über die Objekte zur Hilfe nehmen. Sortieren musst du dann aber zu Fuß.

      http://de.selfhtml.org/javascript/ob...ziative_arrays
      ich glaube

      Kommentar


      • #4
        Oder gleich die Hash-Klasse von prototype. Ist eine Unterklasse zu Enumerable und diese hat unter anderem die Methoden size() und sortBy().

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          Hm, es hätte sich doch gelohnt, die Prototype-Doku weiter als bis zum ersten Drittel durchzulesen... kannte ich noch nicht, sieht praktisch aus!
          ich glaube

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            Ich setze in jedem Projekt mit etwas mehr JavaScript prototype ein, dann hast du mit solchen "Low Level"-Problemen nichts mehr am Hut und meist ist alles auf Anhieb in allen Browsern lauffähig

            Kommentar

            Lädt...
            X