php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-11-2007, 18:39
Click
 Member
Links : Onlinestatus : Click ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 228
Click ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Click eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bilder: nachladen & scrollen Google-Maps-Like

Hallo zusammen,

ich wollt mal fragen, ob einer mit der Programmierung einer Karte, die aufgebaut is wie Google Maps Erfahrung hat.

Der Kernpunkt der mich interessiert ist das dynamische nachladen der umliegenden Bilder beim weiterscrollen.

Hat da jemand schon mal mit scriptacoulus, mootools oder auch zu Fuß Ansätze dazu entwickelt oder schon ganz umgesetzt?

Würde mich echt mal interessieren, wie ihr das Thema angeht/angegangen seid.


Greets,

Click
__________________
Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

Denk' mal drüber nach!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29-11-2007, 17:40
Click
 Member
Links : Onlinestatus : Click ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 228
Click ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Click eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OK, dann nicht xD Nein mal im ernst: Ich wär froh wenn einige ne Minute Zeit hätten meine Idee zu kritisieren:

Ich habe einen Bereich, einen Div Container.
Dieser Container hat die Eigenschaft overflow:hidden.
In diesem Container werden weiter Container geladen, einer pro Bildteil mit dem Bildteil als Hintergrund.
Jede dieser Container erhält eine absolute Position. D.h das Bildstück 4.4 wird auch passende Eigenschaften wie left:300 und top:300 bekommen.
Sobald man das Dragging per Javascript erfasst wird der gezeigte Auschschnitt verändert, bzw die umliegenden 4 Bilderstücke der sichtbaren Stücke geladen, sofern dies noch nicht passiert ist.
In den einzelnen Container gibt es jeweils Listen... o.ä ich weiß noch nicht genau, damit man "Pfeile" oder "Punkte" sehen kann, die auf bestimmte Teile des Bildes zeigen.


So... soweit so gut, aber wo ich noch nicht weiter weiß: Wie bestimme ich in einem Container mit overflow:hidden den Ausschnitt den er anzeigen kann. Irgendwie plagt mich dieses pööööhhse Gefühl, dass das nicht geht xD Plan B wäre dann die Position aller Container zu verändern, sodass immer der Bereich von 0 - 100 (x und y) angezeigt wird.

Mein zweites Anliegen ist: wie sieht es mit dem Auslösen von Events bei JS aus? Wenn ich onmousemove mache, wird dann praktisch bei der kleinsten Pixel-Veränderung ein Event ausgelöst? Wenn nicht, könnte man den Übergang nicht flüssig gestalten. Für diesen Bereich wird aber sowieso die Anwendung von mootools oder scriptacoulus herhalten müssen.


Soo, jemand Ideen, Verbesserungsvorschläge oder die Meinung das meine Idee schei*e ist? Wenn ja dann sagts mir bitte xD


Click
__________________
Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

Denk' mal drüber nach!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29-11-2007, 18:09
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sowas gibts schon fertig, hab ich schon gesehen.... ich weiß aber leider nicht mehr, wo!
Vorschlag für Suchbegriffe: Map tile tiles tiled draggable
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-11-2007, 18:21
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guck mal hier! Hilft bestimmt ein wenig weiter!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29-11-2007, 18:30
Click
 Member
Links : Onlinestatus : Click ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 228
Click ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Click eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@pekka:
Ich glaub du meinst OpenLayers . Ist in der Tat ganz nett, aber ich leg Wert auf eigen Arbeit, ich erfinde jetzt das Rad neu muhahah xD Nein, also ich will die Applikation die ich schreiben will schon noch selber ausbauen anpassen, ändern usw. Aber danke


@PHP-Desaster:
Tausend dank, das sieht echt interessant aus!
__________________
Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

Denk' mal drüber nach!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.