input type=upload Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • input type=upload Frage

    Hallo zusammen.

    Ich baue zur Zeit an einem kleinen Upload-Skript. bei <input type="file"> kriegt man ja schön das Fenster zum Durchsuchen geöffnet, jedoch an einer Stelle auf der Festplatte, die der User vorher benutzt hat. Jetzt meine Frage. Ist es irgendwie möglich, dass ich dem Durchsuchen-Dialog sagen kann, dass er beispielsweise direkt den c:/-Ordner öffnen soll und nicht da hinspringen, wo der User vorher was gemacht hat??????

  • #2
    Jetzt meine Frage. Ist es irgendwie möglich, dass ich dem Durchsuchen-Dialog sagen kann, dass er beispielsweise direkt den c:/-Ordner öffnen soll und nicht da hinspringen, wo der User vorher was gemacht hat??????
    Nein. Wie sollte das auch gehen wenn beispielsweise ein Linux oder Mac Client kommt und du ein Öffnen von c: erzwingen willst? Es ist Sache des Clients zu entscheiden wo er beim Öffnen-Dialog hinspringt. Und das ist gut so...

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Es gibt auch Windows-PCs ohne Festplatte C: ... hatte ich mal ne Zeit lang, weil Windows zu dumm war die Buchstaben bei einer Neuinstallation richtig zu ordnen~
      (Ganz toll wenn man dann Programme hat, die sich von vornherein nur auf C installieren lassen wollen, wie z.B. die Software meines Handys, und der Support imaginär nur mit den Schulter zuckt...)

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        Es gibt auch Windows-PCs ohne Festplatte C: ...
        Echt??? Ich dachte, dass Windows der ersten Partition auf der ersten Platte immer c: verteilen würde...
        (Ganz toll wenn man dann Programme hat, die sich von vornherein nur auf C installieren lassen wollen, wie z.B. die Software meines Handys, und der Support imaginär nur mit den Schulter zuckt...)
        Und der Installationspfad liess sich nicht anpassen? Das ist ja ne Super SW

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von jahlives
          Echt??? Ich dachte, dass Windows der ersten Partition auf der ersten Platte immer c: verteilen würde...
          Ja, aber nicht wenn man vorher eine löscht, damit ist das Partitions-"Programm" scheinbar überfordert...

          Und der Installationspfad liess sich nicht anpassen? Das ist ja ne Super SW
          Nein, man konnte weder sagen welche Festplatte, noch wohin dort genau

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            Nein, man konnte weder sagen welche Festplatte, noch wohin dort genau
            Ich nehme an der hat einfach in den Programmfolder installiert. Falls ja könnte man das via Registry schon auf eine andere Partition verbiegen...
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von jahlives
              Ich nehme an der hat einfach in den Programmfolder installiert. Falls ja könnte man das via Registry schon auf eine andere Partition verbiegen...
              Wie soll sich das Ding denn auf C: installieren, damit ich es überhaupt hätte biegen können?

              Hätt ich auf nem USB-Stick installieren können... der wurde als C: erkannt~

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar

              Lädt...
              X