2 Submits. Geht nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Submits. Geht nicht?

    Hi,
    habe eine Site und per include eine login und eine register php geladen.
    beide formulare sind gleichzeitig in verschiedenen div-containern geladen und stehen zur verfügung.
    wenn ich nun in der register php mich registrieren will und auf submit klicke, wird das submit von dem Login Formular bestätigt und die Login_check geladen und nicht die Register_check.

    Warum? Wie kann ich das verhindern?

  • #2
    Formulare geschlossen? Nicht verschachtelt? Sind die Submits per JavaScript?
    Bisschen mehr Input, die Batterien der Glaskugel sind so schwach...

    Kommentar


    • #3
      Sorry, ich lade die Glaskugel mal eben wieder auf :P

      Also eine Index.php mit 3 div-containern.
      in container 1 eine loginphp (formular) und in container 2 ein registrierungsformular (formular)
      wenn ich nun mich nicht angemeldet habe sondern registrieren will, dann betätigt er immer die submit aus dem div-container 1 anstatt aus 2.

      Hab mal die datei hochgeladen:
      http://centinusserver.ce.funpic.de/s...p?content=home

      Kommentar


      • #4
        Validier doch bitte mal zuerst deinen Code (strotzt nur so von Fehlern). Ausserdem fehlt dir das schliessende form-Tag...
        Bisschen mehr Input, die Batterien der Glaskugel sind so schwach...
        OffTopic:

        Steig doch auf Solar um

        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          ... bei dem Wetter?

          Kommentar


          • #6
            Ausserdem fehlt dir das schliessende form-Tag...
            Da war meine Glaskugel doch noch stark genug ^^
            OffTopic:
            Steig doch auf Solar um
            Da müsste ich ja noch ins Helle, lass mal lieber

            Kommentar


            • #7
              Validieren ist ziemlich schwer wenn ich noch Anfänger bin.
              Ich weiß zwar das es funktioniert, aber ob es nun ein "Guter" oder eine "Schlechter" funktionierender Code ist kann ich mit meinem bischen Erfahrung nicht wirklich einschätzen.
              Und da einem ja nur die Glaskugel hilft, kann man auch nur auf ein Himmlisches Geschenk warten
              Zuletzt geändert von phpMorpheus2; 06.12.2007, 14:07.

              Kommentar


              • #8
                Ausserdem fehlt dir das schliessende form-Tag...
                Schonmal zum Ersten

                Btw: Der HTML-Validator vom W3C

                Kommentar


                • #9
                  Das Postskriptum war geschr. ohne das ich den Post gelesen hatte.
                  Habe Ihn "überlesen"

                  Kommentar


                  • #10
                    nur ein TIpp für einen Hilfesuchenden in einem PHP FORUM ?
                    das ist erst mal kein php-problem sondern ein html-problem. schau dir mal den erzeugten quellcode an und zähle, wie oft da body steht oder head usw. erzeuge erst mal valides html, und wenn es dann immer noch nicht funzt, dann können wir uns das genauer ansehen.

                    gruß
                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      Ein Tip zum einfacheren Validieren: Firefox benutzen, html Validator installieren, und während der Arbeit immer schön auf das grüne Häkchen unten rechts achten. Sollte das mal ein gelbes Warndreieck sein wird dir im Quelltext genau angezeigt, was wo verkehrt ist.
                      ich glaube

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von ministry
                        Ein Tip zum einfacheren Validieren: Firefox benutzen, html Validator installieren, und während der Arbeit immer schön auf das grüne Häkchen unten rechts achten. Sollte das mal ein gelbes Warndreieck sein wird dir im Quelltext genau angezeigt, was wo verkehrt ist.
                        Danke, ich arbeite mit dem WIndows Editor.
                        Mal schauen was der Firefox Html Validator so kann.

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke, ich arbeite mit dem WIndows Editor.
                          Mal schauen was der Firefox Html Validator so kann.
                          Erst schlau machen, dann posten. das eine hat mit dem anderen nicht zu tun.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X