php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 14-12-2007, 13:35
DMedia
 Newbie
Links : Onlinestatus : DMedia ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3
DMedia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Horizontales Klappmenü - Rahmen und Positionierung

hallo leute!

ich versuche mich zur zeit an dem seitenaufbau mit <div>-layern. speziell zum thema "horizontales klappmenü" habe ich folgende fragen:

als vorlage habe ich den code von folgender seite genutzt:
"Das perfekte Menü: Klappmenü: Navigieren in Dimensionen"
www.drweb.de/leseproben/klappmenu.shtml

zuvor hab ich den obersten bereich der zukünftigen page in <table>-form gebaut, da ich es noch nicht besser kann .. :-)
das sieht wie folgt aus:
www.dominanzmedia.eu/public/show_table.html

die aktuelle <div> version sieht so aus:
www.dominanzmedia.eu/public/test_menue3.html

an diesen stellen komme ich nicht weiter:
- der rahmen soll wie bei der <table> version nur OBEN und UNTEN sichtbar sein, also nicht vertikal zwischen den menüpunkten. mir ist nicht klar an welchen stellen und wie das in den <ul>, <li> oder anderen styles angegeben wird.

- die breite der einzelnen menü-felder möchte ich an die länge der menü-titel anpassen, und diese sollen zu den anderen im gleichen abstand wie in der <table> version dargestellt werden.

wie kann man das am besten aufsplitten oder anders aufbauen?

weiter unten seht ihr den STYLE und DIV part. ansonsten den quelltext auf der page angucken.

vielen dank im voraus für eure antworten.

gruss,
uwe


PHP-Code:
<style type="text/css">
#top_bg {padding-top:10px; margin-top:0px; position:relative; width:750px; height:248px; background:url(bg_top_1x287.gif); }

#menu { margin: auto; width: 750px; }    

#menu ul { list-style:none; margin:0; padding:0; width:150px; float:left; }    

#menu a, #menu h2
  
fontbold 11pxarialhelveticasans-serif,;
      
displayblock;
      
border-width1px;
      
border-style:solid;
      
margin0padding2px 3px;  }

#menu h2 { color: #666666; background:url(bg_menue_1x25.gif); }

#menu a { color: #666666; background:url(bg_menue_1x25.gif); text-decoration: none; }

#menu a:hover { color: #cccccc; background:url(bg_menue_1x25.gif); }

#menu li {position: relative; z-index: 500; }

#menu ul ul { position: absolute; z-index: 500; }

#menu ul ul ul { position: absolute; top: 0; left: 100%; }

div#menu ul ul,
div#menu ul li:hover ul ul,
div#menu ul ul li:hover ul ul
  
{displaynone;}

div#menu ul li:hover ul,
div#menu ul ul li:hover ul,
div#menu ul ul ul li:hover ul
  
{displayblock;}


</
style
PHP-Code:
<div id="menu">
<
ul>
<
li><h2>Top1</h2>
  <
ul>
  <
li><a href="#">eins</a></li>
  <
li><a href="#">zwei ...</a>
    <
ul>
    <
li><a href="#">zwei a</a></li>
    <
li><a href="#">zwei b</a></li>
    <
li><a href="#">zwei c</a></li>
    <
li><a href="#">zwei d</a></li>
    </
ul>
  </
li>
  <
li><a href="#">drei ...</a>
    <
ul>
    <
li><a href="#">drei a</a></li>
    <
li><a href="#">drei b ...</a>
      <
ul>
      <
li><a href="#">drei b i</a></li>
      <
li><a href="#">drei b ii</a></li>
      <
li><a href="#">drei b iii</a></li>
      </
ul>
    </
li>
    <
li><a href="#">drei c</a></li>
    </
ul>
  </
li>
  </
ul>
</
li>
</
ul>

<
ul>
<
li><h2>Top2Top2</h2>
  <
ul>
  <
li><a href="#">eins</a></li>
  <
li><a href="#">zwei ...</a></li>
  <
li><a href="#">drei ...</a></li>
  </
ul>
</
li>
</
ul>

<
ul>
<
li><h2>Top3Top3Top3</h2>
  <
ul>
  <
li><a href="#">eins</a></li>
  <
li><a href="#">zwei ...</a></li>
  <
li><a href="#">drei ...</a></li>
  </
ul>
</
li>
</
ul>

<
ul>
<
li><h2>Top4Top4Top4</h2>
  <
ul>
  <
li><a href="#">eins</a></li>
  <
li><a href="#">zwei ...</a></li>
  <
li><a href="#">drei ...</a></li>
  </
ul>
</
li>
</
ul>

<
ul>
<
li><h2>Top5Top5Top5Top5</h2>
  <
ul>
  <
li><a href="#">eins</a></li>
  <
li><a href="#">zwei ...</a></li>
  <
li><a href="#">drei ...</a></li>
  </
ul>
</
li>
</
ul>

</
div
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-12-2007, 14:04
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

schau dir das mal genau an. da solltest du für das a die entsprechenden anweisungen korrigieren
PHP-Code:
#menu a, #menu h2

  
fontbold 11pxarialhelveticasans-serif,;
  
displayblock;
  
border-width1px;
  
border-style:solid;
  
margin0padding2px 3px;  } 
btw: du weisst, dass das im ie nicht funzt?

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-12-2007, 14:22
zerni
 Member
Links : Onlinestatus : zerni ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 268
zerni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich kann es nur wiederholen: Suckerfish rocks!

http://www.htmldog.com/articles/suckerfish/dropdowns/
__________________
Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinderpornografie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
- ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-12-2007, 22:52
DMedia
 Newbie
Links : Onlinestatus : DMedia ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3
DMedia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kropff
schau dir das mal genau an. da solltest du für das a die entsprechenden anweisungen korrigieren
PHP-Code:
#menu a, #menu h2

  
fontbold 11pxarialhelveticasans-serif,;
  
displayblock;
  
border-width1px;
  
border-style:solid;
  
margin0padding2px 3px;  } 
btw: du weisst, dass das im ie nicht funzt?

gruß
peter
hallo peter,

vielen dank! deine antwort bezieht sich nur auf die erste frage, oder? das hab ich geschafft:
www.dominanzmedia.eu/public/test_menue3.html

aber mir ist nicht klar wie ich die "menü" punkte "gleichmäßig verteilen kann ohne feste angaben zu machen.

bezüglich IE: bei mir funktioniert das. im HEAD bereich gibt es noch folgenden eintrag wie von der quellseite übernommen:

PHP-Code:
<!--[if IE]>
<
style type="text/css" media="screen">
#menu ul li {float: left; width: 100%;}
</style>
<![endif]-->

<!--[if 
lt IE 7]>
<
style type="text/css" media="screen">
body {behaviorurl(csshover.htc); font-size100%;}
#menu ul li a {height: 1%;}
}
</
style>
<![endif]--> 
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-12-2007, 23:17
DMedia
 Newbie
Links : Onlinestatus : DMedia ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3
DMedia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von zerni
ich kann es nur wiederholen: Suckerfish rocks!

http://www.htmldog.com/articles/suckerfish/dropdowns/
stimmt, rockt! aber genau mittig bekommt man die einzelnen "menü" punkte auch nicht zentriert. schön zu sehen auf deren beispiel-page:
http://www.htmldog.com/articles/suck...downs/example/

scheint ja nicht so einfach zu sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.