HTML-Link auf Playlist in VLC öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML-Link auf Playlist in VLC öffnen

    Hi.

    Ich bastel gerade eine einfache Internetseite, die ich später auf eine CD brennen und verschenken möchte. Auf der CD sind u.a. Aufnahmen meiner Band und meine Idee war, auf einer der HTML-Seiten ein Link zu setzen, dass die Musik startet.
    Ich habe auf die CD den VLC Portable gepackt und auch eine Playlist erstellt.
    Jetzt suche ich einen Weg, diese Playlist oder auch ein einzelnes Lied (MP3) im VLC Portable zu öffnen. Hat jemand einen Hinweis?

    Beste Grüße, Andreas
    andreas.mkq.de

  • #2
    schau dir mal CD`s an, bei denen bsp ein autorun vorhanden ist. Den link also so bsp:
    PHP-Code:
    <a href="./vlc.exe meinemp3.mp3">Lied 1</a>
    // NICHT GETESTET 
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von dani_o
      schau dir mal CD`s an, bei denen bsp ein autorun vorhanden ist. Den link also so bsp:
      PHP-Code:
      <a href="./vlc.exe meinemp3.mp3">Lied 1</a>
      // NICHT GETESTET 
      Ohne Protokoll dürfte das schon nicht klappen oO;
      file:///./vlc.exe
      oder so würde ich mal probieren...

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        Danke für eure Antworten.
        Leider krieg ichs nicht hin. Eine weitere Google-Recherche hat auch ergeben, dass das leider ganicht geht.
        Wenn ich eine ".exe" auf diese Weise verlinke, dann werde ich gefragt, wo ich sie speichern möchte. Ich werde dann wohl versuchen, einen kleinen Mediaplayer in die Seite zu integrieren.
        andreas.mkq.de

        Kommentar


        • #5
          ich würde das nehmen:
          http://webmatze.de/webdesign/html/sound.htm

          Kommentar

          Lädt...
          X