Layer Vergütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Layer Vergütung

    Hallo Zusammen,

    ich will einen eigenen Layer asuf meine Seite schalten, selbst geproggt und ncht von Layer-Ads etc.

    Ich hab alles soweit hinbekommen, jetzt frag ich mich nur wie ich die Vergütung mache. Der Layer soll vergütet werden, sobald man ihn NACH 5 SEKUNDEN geschlossen oder geöffnet hat.

    Ok, eigentlich müsste das ja mit Ajax gehen.
    Hab dann aber versucht, mit Firebug nachzusehen, wie Layer-Ads das macht, und da wird komischerweise überhaupt kein Ajax verwendet ...

    Also jedenfalss keine Request wenn layer geschlossen wird. Kann mir das jemand erklären.

    Grüße

    fringis

  • #2
    also wie die das machen - ka - habs mir ehrlich gesagt noch nicht angesehen. aba per ajax dürfte das kein prob sein.

    1.) Zähle die sekunden per javascript, sind 5 sekunden erreicht sende einen request und addiere die vergütung.

    2.) soll erst beim schließen bzw öffnen addiert werden, setzte die requestfunktion eben auf die buttons.

    wenn du das request-script brauchst:

    PHP-Code:
    var http_request=false;
    var 
    zielLayer;
    function 
    loadContents(url,wo){
    zielLayer=wo;
    uri url;
    document.getElementById(zielLayer).style.display='block';
    document.getElementById(zielLayer).innerHTML='Loading ...';
    http_request=false;
    if(
    window.XMLHttpRequest){
        
    http_request=new XMLHttpRequest();
        if(
    http_request.overrideMimeType){
            
    http_request.overrideMimeType('text/xml');
        }}
        else if(
    window.ActiveXObject){
    try{
    http_request=new ActiveXObject("Msxml2.XMLHTTP");
        }
        catch(
    e){
            try{
    http_request=new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
            }
        catch(
    e){}}}
        if(!
    http_request){
            
    alert('Ende :( Kann keine XMLHTTP-Instanz erzeugen');
            return 
    false;
        }
    http_request.onreadystatechange=alertInhalt;
    http_request.open('POST',uri,true);
    http_request.send(null);}
    function 
    alertInhalt(wo){
        if(
    http_request.readyState==4){
            if(
    http_request.status==200){
                
    document.getElementById(zielLayer).innerHTML=
    http_request.responseText;}
                else{
                
    document.getElementById(zielLayer).innerHTML=
    'Es besteht ein Problem im System!';}}} 
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #3
      danke, ich glaub die machen das mit nachladen von iframes.

      Aber ich mach es jetzt mit Ajax.

      Thx
      fringis

      Kommentar

      Lädt...
      X