php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 11:54
AssAssinO
 Newbie
Links : Onlinestatus : AssAssinO ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 18
AssAssinO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AssAssinO eine Nachricht über ICQ schicken
Question [HTML] frame autoreload

guten tag zusammen, suche benutzt und google ca. 2 std. durchforstet ergebniss = nichts funzt!

Ich habe eine seite mit 2 frames links-Rechts diese seite wird nicht ins internet gestellt läuft nur auf meinem rechner.

Im linken frame soll mittels html, java etc. ein scipt in den code das der rechte frame eine gewisse seite automatisch neu läd. damit ist eigentlich schon alles gesagt.

also linker frame soll ausgeben das die rechte frame im ca 5-10 sec. takt immer reloadet

über hilfe währ ich sehr dankbar.

MfG
PAX

Fragen? Fragen!!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 12:03
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich musste deinen Post 3x lesen um zu verstehen was du willst.

Frames benutzt man absolut nicht mehr. Lass die Finger davon.

Trotzdem zu deiner Frage: http://de.selfhtml.org/html/kopfdate...#weiterleitung

Hat 5sec googlen gebraucht.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 12:12
AssAssinO
 Newbie
Links : Onlinestatus : AssAssinO ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 18
AssAssinO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AssAssinO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

3 x lesen sry war mehr als schnell und unüberlegt geschrieben ^^

ich sags dir ich hab gegoogelt ohne ende. ich sag ja nicht das ich nichts gefunden habe ich sagte es funktionierte nichts!!

des weiteren sagte ich auch das ich die seite nur bei mir auf dem rechner habe weil in der linke frame soll der rechten frame die anweisung geben das er sich alle xx sek. reloaden soll. mit inhalt von meiner hdd also nichts für die öffentlichkeit sondern für mich persönlich.

ich guck mir den link mal an, sage aber dennoch schonmal danke!

MfG

edit:

wie schon in meiner frage (erste post) erwähnt, suche ich ein script/meta o.d.g. der folgendes macht:

index.htm
lfram.htm
rframe.htm

index.htm aufrufen -> frames werden beide geladen -> lframe soll ausgeben das im rframe.htm eine seite alle xx sek. erneuert werden soll.

also kein Forwarding im klassischen sinne, denn die seite die im rechten frame alle xx sek. ernerut werden soll liegt nicht bei mir lokal sondern extern (www) welches mir persönlich die sache zu sehr erschwährt!

bitte weiterhin um hilfe. bei fragen, fragen!
MfG

Geändert von AssAssinO (07-01-2008 um 12:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 12:22
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

setInterval und parent.framename.location.reload

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 12:53
AssAssinO
 Newbie
Links : Onlinestatus : AssAssinO ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 18
AssAssinO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AssAssinO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kropff
setInterval und parent.framename.location.reload

gruß
peter
sry, wenn ich das net ganz verstehe aber ich bin auf dem gebiet mehr oder weniger noch verdammt frisch!!

also wo muss das hin und mit was muss ich das kombinieren, ein gesammter code währe sehr hilfreich.

mfg
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 13:16
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wo ist das problem? im linken frame einfach:
PHP-Code:
setInterval("parent.name_rechter_frame.location.reload()",5000); 
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 13:32
AssAssinO
 Newbie
Links : Onlinestatus : AssAssinO ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 18
AssAssinO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AssAssinO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das problemm besteht darin das ich null komma nix ahnung habe hin der text soll desweiteren glaube ich das es php ist und ich von html rede und nicht php...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 13:34
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann setz dich mit Grundlagen auseinander. Dann weißt du sogar selbst, wovon du redest! SelfHTML ist ein guter Anfang.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 13:45
AssAssinO
 Newbie
Links : Onlinestatus : AssAssinO ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 18
AssAssinO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AssAssinO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm... ne kleine zwischen frage, dieses forum soll uns ja in irgendeiner weise helfen, ich sehe in deinem beitrag gerade keine hilfe sondern eher eine art demütigung. so zur frage warum soll ich mit dem ganzen dingen auseinandersetzten wenn ich "NUR" diese "EINE" funktion benötige. es gibt doch sehr viele die das wissen und mir evtl helfen können nun ist es aber so das der code oben nicht funzt da ich html benutze nicht php! d

dennoch danke für deinen beitrag, er hat mir mal wieder gezeigt das es leute gibt, die den leuten die es nicht können nicht geholfen werden soll... R-E-S-P-E-K-T.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 13:49
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

omg
php ist serverseitig... sollte also gar nicht in der lage sein nach vollendetem laden der seite dem browser zu sagen alle 5 sek. reload.
-> der code da ist kein php...

was könnte es denn sein??
ja richtig javascript, wir sind hier ja auch im javascript etc. forum.

das forum hier ist zu selbsthilfe da, fertige codeschnipsel bekommst du im entsprechenden forum...
und wenn du jetzt nicht weißt wie man javascript code einbindet dann solltest du schleunigst tutorials wie auf selfhtml lesen.
da du das nicht mal als javascript erkannt hast solltest du das so oder so tun...
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 14:05
AssAssinO
 Newbie
Links : Onlinestatus : AssAssinO ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 18
AssAssinO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AssAssinO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jo ich danke euch zwar für die antworten auch für die nicht sehr netten... ich habe ja nie behauptet das ich etwas auf der basis kann, darum bitte ich nun einfach mir ein fertigs script zu geben da mein vorschreibe nunmal recht hat nur ich weiß nicht warum ich das alles lernen soll wenn ich nur eine sache brauche und sonst nichts ich fang ja auch nicht an polnisch zu lernen nur weil ein wort in einer anleitung auf polnisch geschrieben ist oder ? währe quatsch ich brauche nur das eine ding mehr nicht also bitte ich um hilfe mein recht hier im forum... ich kann nunmal nichts mit dem einzelnen dingen anfangen ich brauche als leihe nunmal ein ganzen script danke
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 14:20
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

selbst wenn dir jemand das script schreiben sollte, so muss er/sie zumindest wissen, wie der rechte frame heißt. also?
Zitat:
ich brauche nur das eine ding mehr nicht
nach meinen erfahrungen nicht. sobald dir jemand den code geschrieben hat, ist es nur eine frage der zeit, bis du wieder was willst.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 14:26
AssAssinO
 Newbie
Links : Onlinestatus : AssAssinO ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 18
AssAssinO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AssAssinO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm.. wenn du das sagst, ich mache aber sonst nichts mit html oder so... daher kommen auch keine weiteren fragen,

wie die frames heißen steht weiter oben schon beschrieben...
aber nochmal:

ganzes - > index.html
linker frame -> links.htm
rechter frame -> rechts.htm

währe super!


PHP-Code:
  <script language="JavaScript" type="text/javascript">
setInterval("parent.rechts.htm.location.reload()",5000);
  
</script> 
hab ich jetzt mal gemacht und es geht nicht

Geändert von AssAssinO (07-01-2008 um 14:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 14:28
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von AssAssinO
jo ich danke euch zwar für die antworten auch für die nicht sehr netten... ich habe ja nie behauptet das ich etwas auf der basis kann, darum bitte ich nun einfach mir ein fertigs script zu geben da mein vorschreibe nunmal recht hat nur ich weiß nicht warum ich das alles lernen soll wenn ich nur eine sache brauche und sonst nichts ich fang ja auch nicht an polnisch zu lernen nur weil ein wort in einer anleitung auf polnisch geschrieben ist oder ? währe quatsch ich brauche nur das eine ding mehr nicht also bitte ich um hilfe mein recht hier im forum... ich kann nunmal nichts mit dem einzelnen dingen anfangen ich brauche als leihe nunmal ein ganzen script danke
Dann bist du hier im komplett falschen Forum. Ein Problem, dass komischerweise immer nur Leute haben, die verlangen aber nix geben und vor allem kein Interesse daran (oder den nötigen Selbstrespekt) haben, auch mal eine Lösung selbst zu erarbeiten.

Auch ein "Polnisch" vergleich krepiert auf halber Strecke: Wenn in einer Anleitung ein Wort auf polnisch geschrieben steht, dann besorge ich mir ein Wörterbuch und schlage nach (im übertragenen Sinne) bevor ich jemanden damit belästige. Denn wie du richtig erkannt hast, existiert dieses Forum, um Leuten bei ihren Problemen zu helfen, nicht um die Probleme für andere zu lösen!

Abschließend nocheinmal (da du wahrscheinlich eh nicht den ganzen Text liest): Wenn du ein fertiges Script suchst, dann wäre dein Thread in Appz & Scriptgesuche oder Projekthilfe richtig aufgehoben.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 07-01-2008, 14:29
Danlam156
 Newbie
Links : Onlinestatus : Danlam156 ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 12
Danlam156 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dann nehmen wir einfach den Code von Kropff

Code:
<script type="text/javascript">
    setInterval("parent.rechter_frame.location.reload()",5000);
</script>
<frameset cols="50%,50%">
   <frame src="SEITE1" name="linker_frame">
   <frame src="SEITE2" name="rechter_frame">
</frameset>
Warum nicht einfach mal auf unset gehört und das hier gelesen?
Dann wüsstest du wie man das einbindet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.