php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-01-2008, 23:36
kkokus
 Newbie
Links : Onlinestatus : kkokus ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 7
kkokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard JavaScript Performance Problem IE7

Hallo Forumsmitglieder,

mich beschäftigt zur Zeit ein kleines Performanceproblem eines Teils meines Skriptes welcher beim IE7 auftritt.
Es geht um eine Animation die erscheint, wenn man die Maus zum rechten Fensterrand hin/weg - bewegt. Im Grund wird die Animation durch diese simple Stück Code ausgeführt ( nur zur Info ) :

intmoving = setInterval( function(){
frames++;
actx+=stepsx[step];
acty+=stepsy[step];
divtomove.style.left = actx + "px";
divtomove.style.top = acty + "px";
step++;
if(step == endx) {
divtomove.style.left = leftie + "px";
divtomove.style.top = topie + "px";
clearInterval(intmoving);
if(withcontinue == 1)continue_();
}
}, 25);

Also nichts wirklich spektakuläres. Das Interessante ist, dass die restliche Website mit einem transparenten "layer" abgedunkelt wurde, wodurch die Frameraten auf unterschiedlichen Browsern deutlich absinken. Normalerweise sollten es 40 Frames sein. Beim IE7 sinkt die Framerate aber auf ein Minimum von ca. 22 Frames. Woran liegt das? Im IE6 habe ich ungefähr 32 Frames und in FF ca. 36 Frames.

Ihr könnt das Problem selbt nachvollziehen auf dieser Website. Oben links werden die durchschnittlichen Frames der letzten Animation angezeigt.

Vielen Dank für irgendwelche Tipps ...

Geändert von kkokus (12-01-2008 um 23:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-01-2008, 00:01
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Safari: 38 Frames
Firefox: 38-40 Frames
Internet Explorer 7: 20 Frames
Internet Explorer 6: 30-32 Frames
Opera: 32 Frames

... liegt wohl an den unterschiedlichen Engines.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-01-2008, 00:16
kkokus
 Newbie
Links : Onlinestatus : kkokus ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 7
kkokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Aber man liest doch überall, dass die Rendering Engine vom IE7 viel besser sein soll als von IE6? Ich habe auch schon viele Tests gelesen, wo das angeblich der Fall sein soll. Machen die bei Microsoft etwa absichtlich Rückschritte?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-01-2008, 00:46
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Aber man liest doch überall, dass die Rendering Engine vom IE7 viel besser sein soll als von IE6? Ich habe auch schon viele Tests gelesen, wo das angeblich der Fall sein soll. Machen die bei Microsoft etwa absichtlich Rückschritte?
Mal diesen Test auf beiden durchlaufen lassen? Nur weile deine Animation und deine "Frame"-Messung diese Ergebnisse aufwirft heißt das ja nicht das der Internet Explorer 7 langsamer ist ...
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.