Automatisches 2. Submit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatisches 2. Submit

    Hallo,

    melde mich über ein Login Formular an einem System an. In einem zweiten System sind die gleichen Logindaten vorhanden.

    Beim submit des (1.) Login Formulars wird im Hintergrund ein zweites Formular gefüllt, das ich zurzeit noch mal durch drücken eines submit Buttons absenden muss. Kann man dies automatisieren?! So dass der User mit der 1. Anmeldung direkt auch im 2. System angemeldet ist?!

    Danke & Gruß

  • #2
    Spontan hätte ich geschrieben, dass das nur mit AJAX geht, aber ich glaube da wird es an der Same-Origin-Policy scheitern. Dafür müsste es also Notwendig sein, dass beide Systeme unter einer Domain liegen müssen. Dann wäre es aber auch PHP-Seitig sicherer, den Benutzer in beide Systeme einzuloggen. Diese Problematik wiederum ist in dutzenden Threads in diesem Forum näher erläutert.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Ich habe die Suchfunktion durchaus bemüht... entweder benutze ich die falschen Suchwörter oder aber das Thema ist ein anderes!

      Wäre nett wenn jemand, der es evtl. sogar selbst im Einsatz hat, seine Lösung hier posten könnte!

      Danke!

      Kommentar


      • #4
        Das ist nun wirklich nicht so einfach, als dass es eine universelle Lösung dafür geben könnte.
        ICH BIN ICH!!!

        Kommentar


        • #5
          Wenn du keines der Skripte ändern kannst, sende das Formular an ein eigenes Skript, welches per fsockopen und Freunden die Logindaten an die anderen beide Skripte sendet.

          Kommentar


          • #6
            Ist mein eigener Code. Ich log mich in Wordpress ein und ein code schnipsel greift die Anmeldung (User) ab und liest aus einer Datei für den LMO (Liga Manager online) wenn der User existiert das passende Passwort aus und schreibt diese zwei Werte bereits in ein zweites (unsichtbares = hidden) Login Formular.

            Das einzige was fehlt: Absenden dieses zweite Formular. Ich will den Usern einen weitere Klick ersparen und diesen automatisieren!

            Kommentar


            • #7
              afaik ist submit() für solche Zwecke nicht möglich. Erst recht nicht mit hidden fields. Man bedenke, was man da alles versenden könnte...
              ICH BIN ICH!!!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von IchBinIch
                afaik ist submit() für solche Zwecke nicht möglich. Erst recht nicht mit hidden fields. Man bedenke, was man da alles versenden könnte...
                Es ist für private Zwecke... und das einziges was versendet wird ist ein login und das Passwort (das nur lokal für den User im Quelltext sichtbar wäre)... mehr passiert nicht.

                Aber zurück zum Problem: jemand einen Lösungsansatz?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von PHP-Desaster
                  Wenn du keines der Skripte ändern kannst, sende das Formular an ein eigenes Skript, welches per fsockopen und Freunden die Logindaten an die anderen beide Skripte sendet.
                  Wenn du erreichen willst, dass der Webserver sich einloggt ...
                  [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                  Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn du erreichen willst, dass der Webserver sich einloggt ...
                    Du musst natürlich dafür sorgen, dass die Session übernommen wird! Setzt natürlich voraus, dass das Zielskript keine dämliche IP-Validierung verwendet!

                    Kommentar


                    • #11
                      Jetzt bin ich aber mal gespannt: Wie willst du ein Cookie für einen anderen Server beim Client ablegen ... ? Und jetzt sag nicht, Cookies sind auch verboten!
                      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Session-ID ermitteln (aus den gesendeten Cookies) und dem Client eine Weiterleitung auf die Seite anbieten... Shit, da haben wir's ^^ Aber so würde ich's machen. Vielleicht kann der TO einen Link in seine Seite einbauen: Jetzt zu der Seite ABC mit dem Link abc.php?ABC_SNAME=ABC_SID

                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:
                          Da du keine eMails über das Board empfangen willst und ich auf deiner Seite keine eMail-Adresse finden konnte (und ich denke das wird potentiellen Kunden ähnlich gehen ), muss ich meine Frage wohl hier stellen: Unter welcher Lizenz veröffentlichst du die Sachen da?
                          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:
                            Da du keine eMails über das Board empfangen willst und ich auf deiner Seite keine eMail-Adresse finden konnte (und ich denke das wird potentiellen Kunden ähnlich gehen ), muss ich meine Frage wohl hier stellen: Unter welcher Lizenz veröffentlichst du die Sachen da?
                            Habe meine Einstellungen mal geändert und auch die Seite ergänzt. Echt etwas ungeschickt so ohne eMail-Adresse ^^ Was meinst du denn mit "die Sachen da?"?

                            Kommentar


                            • #15
                              OffTopic:
                              Sie haben $_POST
                              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X