IE macht probleme bei Innerhtml

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IE macht probleme bei Innerhtml

    hmm bin irgendwie aufm Kriegsfuß mit dem IE....

    PHP-Code:
    <?
    $test="<br>Hallo<form><input type='text'></form>";
    ?>
    <script language="JavaScript"><!--
    var tkopfins = "tabins<? print ($test); ?>";



    parent.frames["testbereich"].document.getElementById("tabins").innerHTML = tkopfins;

            
            
    //-->
    </script>
    ich weiß das der IE sogut wie nichts mit innerHTML anfangen kann
    jedoch möchte ich wissen wie ich das formular trotz allem anzeigen kann im IE
    zur Zeit spuckt er mir einen unbekannten Laufzeitfehler raus wenn ich versuche in $test ein Formular einzufügen ohne formuar gibt es jedoch eine Ausgabe....

    Hoffe einer ist weiter als ich und kann mir hilfestellung geben

  • #2
    Code:
    //anstatt
    parent.frames["testbereich"].document.getElementById("tabins").innerHTML = tkopfins;
    //mal das probiert?
    document.getElementById("tabins").innerHTML = tkopfins;
    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      IE kann mit innerHTML sehr wohl was anfangen. Muß ein Adressierungsproblem sein, wie jahlives schon sagt.

      Kommentar


      • #4
        ney an der adressierung liegt es nicht frame testbereich existiert und FF spuckt dort auch das formular in dem div tabins aus jedoch klappt es beim IE nicht ....
        wenn ich jedoch das Formular weglasse so das meine Variable $test so aussieht, geht es im IE :
        PHP-Code:
        $test="<br>Hallo<br>"
        es geht auch so:
        PHP-Code:
        $test="<br>Hallo<br><input type=\'text\'>"
        nur das Formtag macht dem IE schwierigkeiten nicht die Adressierung..
        aber habs dennoch ausprobiert :-) ohne Ergebniss..

        Kommentar


        • #5
          LÖSUNG (Bravo IE)

          bin die oberen Frames mal durchgeganegen.
          vor lauter Forularen in dem Frame testbereich habe ich vergessen ein Formtag zu schließen !

          so das meine ausgabe dann ungefair so aussehen würde bzw. ist :
          PHP-Code:
          <form><form></form
          Da hat mal der IE aufgepasst !!
          alle anderen(Browser) schauen nur drüber ....

          Danke für eure Hilfe !

          Kommentar

          Lädt...
          X