URL neu zusammenstöpseln...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL neu zusammenstöpseln...

    Hi!

    Folgendes:
    Ich hab ne Seite die übergibt per JS diverse Daten an PHP. Das sieht so aus:
    index.php?show=gallery&id=65&check=1&res=1600&ratio=1.37
    res = Bildschirmbreite

    Diese URL soll für den Fall daß sie jmd kopiert neu generiert werden, denn wenn X die URL an Y schickt, kann es durchaus der Fall sein, daß Y ne andere Rauflösung hat!

    Ich hab schon nen Haufen Versuche gestartet mit check-variable (siehe Link), doch jedes Mal gerate ich in ne Endlosschleife!

    Irgend ne Idee wie ich das geregelt bekomme!?
    WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

  • #2
    darf ich mal fragen, wozu du die bildschirmauflösung brauchst?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Servus Peter!

      Also es geht hier wie man an der URL viell. erraten könnte um ne Gallery. Diese errechnet an hand der Bildschirmbreite automatisch wieviele thumbnails nebeneinander passen...

      Edit: Ihr könnt ja mal sehn wie das bisher läuft:
      http://www.nichtsooft.at/Maerz/index...=gallery&id=65
      Zuletzt geändert von nichtsooft; 18.01.2008, 10:23.
      WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

      Kommentar


      • #4
        bei einem verzicht auf tabellen kann man das dynamisch an die größe des browserfensters anpassen. so hat auch keine horizontalen scrollbalken, wenn man das fenster kleiner macht.

        außerdem brauchst du nicht für jedes bild den js-code ausgeben. einmal reicht.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Huhu Perter!
          Danke daß du dich mir wieder mal annimmst!

          Es ist schon relativ spät und es kann sein daß ich auf der Leitung stehe, aber meinst du mit lauter einzelnen DIVs die all links floaten, oder wie?
          Es stellt sich nämlich die Frage, ob die Browser das dann auch weiterhin mit so schönen gelichmäßigen Abständen darstellen, wenn ich margin (left & right) auf auto setze...

          Danke für deine Antworten!
          WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

          Kommentar


          • #6
            müssen nicht unbedingt divs sein, nur blockelemente. und wie du schon sagtest , einfach mit float: left arbeiten. pack nur alles in ein übergeordnetes div. und beim margin benötigst du nur angaben nach links oder rechts. probier es aus und bei problemen kannst du dich hier wieder melden.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar

            Lädt...
            X