submit form via enter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • submit form via enter

    PHP-Code:
     <input' type='image' name='sent' src='../img/button_finden.gif' alt='go'> 
    Hi,

    normalerweise werden die submit buttons auch aktiviert wenn man z.b. die Enter taste drückt, bei diesem grafik submit button ist das nicht der fall (hier wird das Formular nur übermittelt, wenn ich direkt auf meine grafikschaltfläche klicke).

    Wie kann ich denn dafür sorgen, dass auch das drücken der Enter taste dafür sorgt, dass mein Formular gesendet wird?

    Gruß
    syp

  • #2
    Einen Submitbutton verwenden...
    Btw: Ein button-Tag kann auch ein img-Tag aufnehmen. Mit CSS bekommst du das gleiche Ergebnis, der Button ist aber auch als Submitbutton erkennbar!

    Kommentar


    • #3
      komisch wenn ich das name wegmache, und noch ein hidden input field dazu tu + Abfrage in php ob das hidden input field gesendet wurde funktionierts auch mit der enter taste

      PHP-Code:
      <input type='hidden' name='sent' value='1'>
      <
      input style='float:right;height:17px;' type='image' src='../img/button_finden.gif' alt='go'>
                       
      if (isset (
      $_POST['sent'])){...

      anstatt
      if (isset ($_POST['sent_x'] ... , wenn der image submit button noch einen namen besitzt 
      najo auch gut, dann brauch ich doch kein js

      Kommentar


      • #4
        Das selbe Problem habe ich auch, meine aber, dass dies ein Fehler im IE ist (war?), denn Firefox sendet alles mit und IE nur, wenn der Button auch gedrückt wurde (oder so ähnlich).
        Liebe Grüße,
        SteKoe!

        PHP Tutorials
        Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

        Kommentar

        Lädt...
        X