[JavaScript] Radio-Button - mit JavaScript die Farbe ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Radio-Button - mit JavaScript die Farbe ändern

    Hey,

    ich habe ein kleines Problem.

    Ich habe in einem Formular mehrere Eingabefelder und Radiobutton.

    Ich möchte die Farbe der Felder und der Button verändern, nach dem etwas eingetragen bzw. angeklickt wurde.

    z.B. Die Button sind erst rot und nach dem sie angeklickt wurden, werden sie grün.

    Bei den Eingabefeldern ist das auch kein Problem aber bei den Radiobutton bekomme ich das nicht hin.

    Habe bei den Eingabefeldern ein onchange-Ereignis gesetzt und mit einer JavaScript-Funktion, die Felder wie folgt verändert:

    if(document.form2.nutzenquer1.value != "")
    document.form.feldname.style.backgroundColor="red";

    Es ist mir klar das das nur beim IE funktioniert, aber bei den Radiobutton funktioniert es so wie bei den Feldern nicht.
    Habe es so versucht:
    If(document.form.buttonnamme.checked == true)
    document.form.buttonnamme.style.backgroundColor="red";


    Hat einer von euch eine Idee, wie ich das am besten machen, wenn es überhaupt geht?

    Vielen Dank schon im Vorraus.

    Gruß
    panko

  • #2
    Radiobuttons sind da störrisch, da geht m.W. nur border.

    Kommentar


    • #3
      vielen dank für den Tip

      was meinst du mit "das ist störrisch"??

      habe das gerade mal mit boarder ausprobiert, das haut irgendwie nicht hin..

      Kommentar


      • #4
        Radiobuttons kann man nicht groß optisch beeinflussen, da erlaubt der Browser nicht viel, das meinte ich.

        Kommentar


        • #5
          Es gibt ein paar JavaScript-Tricks, wo die Radiobuttons unsichtbar gemacht werden und in dem Label zu dem Button ein eigenes Hintergrundbild eingefügt wird. Das kann man dann je nach Buttonzustand variieren. Kannst ja mal googlen!

          Kommentar

          Lädt...
          X