php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-01-2008, 14:18
Chemo
 Newbie
Links : Onlinestatus : Chemo ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 65
Chemo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Lightbox -> Flash -> onclick IE

Hallo,

ich habe da ein kleines problem mit dem IE und eine zeile JS
im FF funktioniert das alles super nur der IE sagt:

Fehler: 'null' ist Null oder kein Objekt
Code: 0
Fehler für alles ?!?

also ich habe einige bilder mit verlinkung per js in div geschrieben, und möchte dann über js die verlinkerung der Bilder aufrufen damit halt die lightbox gestartet wird.
wie man sieht hab ich schon einige sachen probiert. Den _ entfernt die Link-Elemente anders angesprochen und nu weiß ich nicht mehr weiter.
wenn ich per html den link
PHP-Code:
<a href="#" onclick="return click_event('Bild')">Bild</a
aufrufe klappt das, nur will das aus flash herraus nicht gehen!

PHP-Code:
    function click_event (image_click) {
        
// onlick() auslösen
        //$(image_click).onclick();
        //document.all[image_click].onclick();
        
var bild image_click.replace(/_/gi"");
        $(
bild).onclick();
        
//alert(document.getElementById(bild).ID);
        //document.all[bild].onclick();
        //document.getElementById('bild').onclick();
        
        //return false;
    

das bild
PHP-Code:
<a id="Bild" name="Bild" href="ordner/Bild.jpg" rel="lightbox[roadtrip]">Bild</a
Flash aufruf
PHP-Code:
getURL("javascript:click_event('Bild'); void(0);"); 
wo ist der fehler im js?!wie gesagt im FF geht alles ohne fehler nur im ie nicht!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-01-2008, 17:18
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

alles sehr umständlich beschrieben mein guter also ich versteh dich leider nicht wirklich.... sorry...

kleiner tipp... nimm mal den firefox und hol dir dort den fehler aus extra->fehlerkonsole...

die sagt mehr als die fehlermeldung des ie
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-01-2008, 10:57
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich habe dich auch nicht verstanden, nur soviel: Im FF gibts gar keinen Fehler.
Zeig einfach mal dein Link oder was auch immer nicht funktioniert. Erkläre was du machst, was du erwartest und was stattdessen passiert.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-01-2008, 20:00
Chemo
 Newbie
Links : Onlinestatus : Chemo ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 65
Chemo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

oh sorry also ok.

ich habe folgende js funktion
PHP-Code:
function click_event (image_click) {

        
        $(
image_click).onclick();
        
        return 
false;
    } 
und rufe in flash per Press folgenden code auf bzw. JS Funktion
PHP-Code:
getURL("java script:click_event('Bild'); void(0);"); 
So das funktioniert im im FireF. ohne probleme und ohne Fehlermeldung!!!
Im IE wird aber der
Fehler Code:0 'null' ist Null oder kein Objekt ausgegeben!!

Über einen HTML-link in der selben Datei funktioniert die JS Funktion aber auch ohne probs im IE
der Link
PHP-Code:
<a href="#" onclick="return click_event('Bild')">Bild</a
ich habe die vermutung das ich beim aufruf in flash einen parameter nicht übergebe, die Variable aber übergeben wird wenn ich ja mit alert() arbeite zeigt er die Variable korrekt an!!

achso ich erstelle aber die Links
PHP-Code:
<a id="Bild" name="Bild" href="ordner/Bild.jpg" rel="lightbox[roadtrip]">Bild</a
die von der JS Funktion aufgerufe wird auch über js, sind also nicht gleich beim laden der Seite vorhanden!

nu besser zu verstehen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.