Datenbankauswahl per JS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbankauswahl per JS

    Hallo,

    ich muss nun doch mal Fragen, da ich jetzt nun schon den zweiten Tag an einem Problem sitze.
    Ich hatte vor per Selectbox eine Datenbank auszuwählen. Nun habe ich bis jetzt noch keine richtig funktionierende Funktion gefunden, die wenn ich ein Eintrag aus der selectbox ausgewählt habe, die Seite neu lädt und der Wert des Eintrags in einer Variablen steht.
    Das ist eigentlich das ganze Problem. Die Weiterverarbeitung bekomme ich hin...nur das mit dem JS will nicht klappen.
    Habt ihr vielleicht ein Beispiel, dass zeigt wie man per onchange eine Variable füllen kann?

    Gruß

  • #2


    Code:
    <?php
    echo $_POST["datenbank"];
    ?>
    <form method="POST">
    <select name="datenbank" onChange="this.form.submit()">
    <option value="db1">DB1</option>
    <option value="db2">DB2</option>
    <option value="db3">DB3</option>
    </select>
    Oder verstehe ich dich falsch
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar

    Lädt...
    X