DOM-Manipulation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DOM-Manipulation

    Es liegt folgendes Problem an:
    Code:
    x = {
     y : {
      z : function(){return this.parent.u}
     },
     u : "G"
    }
    Es ist klar, dass der obere Code unter normalen Umständen nicht funktioniert, aber es soll veranschaulichen, was ich bewirken will.
    Die Funktion x.y.z() soll in diesem Fall den String "G" zurückgeben. Also ein Level im Objektbaum nach unten. Gibt es eine ähnliche Implentation in Javascript sogar schon oder hat jmd. eine Idee, wie das zu verwirklichen wäre?
    Diese Implentation wäre als eine Erweiterung für das Prototype- Projekt gedacht.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

  • #2
    Was du da hast, ist kein DOM sondern verschachtelte Objekte. Da wirst du afaik nicht an das Elternobjekt herankommen (also weiter hoch als this).

    Kommentar

    Lädt...
    X