php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 05:01
Darc
 Newbie
Links : Onlinestatus : Darc ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 13
Darc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard DIV innerhalb der Tabelle positionieren

Hallo Leute,

PHP-Code:
echo "<table border=\"1\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"3\" bgcolor=\"$bgcolor1\">\n";
        
        echo 
"<tr>\n";
        
        echo 
"<td><div id=\"member\"><h2>Member</h2></td>\n"



So fängt meine Tabelle an und der Bereich mit dem div wird mit einem Hintergrund gefüllt (siehe Bild oben, blauer Balken), dass klappt ja soweit.. Nur kann ich diesen nicht an die absolut linke Seite positionieren, auf die rechte Seite geht es..
Ich nehme mal an, dass liegt an den cellspacing und cellpadding, die ja für die gesamte Tabelle gilt, dass soll auch so bleiben, nur gibt es eine Möglichkeit das ich den DIV Bereich davon befreien und den Inhalt an die linke Seite posiotionieren kann?
Ich hab von background-position bis padding alles ausprobiert, aber es klappt nicht.. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, ob es überhaupt so möglich ist oder wie ich das umgehen könnte?

Gruss
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 08:43
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

margin-left: -1px würde mir spontan einfallen
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 09:02
Darc
 Newbie
Links : Onlinestatus : Darc ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 13
Darc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Guten Morgen,

Ich danke dir, der linke Rand hat jetzt geklappt Wusste gar nicht, dass man auch Negativwerte nehmen kann, wieder was gelernt..

Nur jetzt fehlt das Stück wiederum an der rechten Seite, weil ich hab noch dadrunter andere Tabellen die einheitlich gerade aussehen sollten.. Wie kann ich das Stück noch nach rechts "strecken"?

Ich habs jetzt auch mit margin right probiert, aber war wohl nichts

Gruss

P.S. Ich merk grade, dass das mit der linken Seite der IE auch nicht ganz ernst nimmt, im Mozilla siehts gut aus..

Geändert von Darc (07-03-2008 um 09:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 09:06
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
echo "<table border=\"1\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"3\" bgcolor=\"$bgcolor1\">\n"
eigentlich sollte man sich ja wohl entgültig von tabellen verabschieden. mal auf die idee gekommen, das hintergrundbild der tabelle zuzuweisen und dann mit background-position und repeat-x zu arbeiten?

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 09:08
Darc
 Newbie
Links : Onlinestatus : Darc ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 13
Darc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kropff
PHP-Code:
echo "<table border=\"1\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"3\" bgcolor=\"$bgcolor1\">\n"
eigentlich sollte man sich ja wohl entgültig von tabellen verabschieden. mal auf die idee gekommen, das hintergrundbild der tabelle zuzuweisen und dann mit background-position und repeat-x zu arbeiten?

gruß
peter
Ich kann die ganzen Tabellen leider nicht umarbeiten, da es sich um ein ganzes CMS handelt Sonst versuche ich möglichst mit Divs..

In meiner CSS Datei ist das schon für den Hintergrund definiert:
Zitat:
display:block;
background:url(images/member_bg.gif);
background-repeat:no-repeat;
margin-left:-3px;
Background Positon nimmt er nicht an, wegen dem cellpadding/ spacing...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 09:40
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kropff
PHP-Code:
echo "<table border=\"1\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"3\" bgcolor=\"$bgcolor1\">\n"
eigentlich sollte man sich ja wohl entgültig von tabellen verabschieden.
Und wie stellt der Kropff Tabellendaten dar?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 09:49
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset
Und wie stellt der Kropff Tabellendaten dar?
ups, hab das layout vor den tabellen vergessen, also nochmal:

eigentlich sollte man sich ja wohl entgültig von layout-tabellen verabschieden.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-03-2008, 09:50
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
So ist's gut

- Dein Gewissen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.