php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-03-2008, 01:38
SusanneW
 Newbie
Links : Onlinestatus : SusanneW ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 22
SusanneW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Speichern unter Button

Hallo

Da ich noch eine Anfängerin bin, wollte ich mal fragen:
Gibt es einen Speicher unter Button?
Oder kann man sowas proggen falls ja wie?
Der Button sollte auf IE und FF laufen.

LG
Susanne
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-03-2008, 01:56
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard


Was willst du speichern und wo?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-03-2008, 02:42
SusanneW
 Newbie
Links : Onlinestatus : SusanneW ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 22
SusanneW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo

Hab ein Fomular:
Dort sind Eingabefelder.
Wenn alle ausgefüllt sind, wird jeder Wert(name) des Eingabefeldes in eine Variable gespeichert per $var01 = $_POST['var01'];
Diese Variablen werden dann in eine Datei geschrieben.
Die Datei speicher ich auf meinen Rechner.
Das Verzeichnis gebe ich vor. (noch leider)

Nun möchte ich ein Feld im Fomular haben mit einem, zb. speicher unter, Bottum.
Klick ich dort rauf öffnet sich so eine art Explorer und ich such mir dort mein Verzeichnis aus.
Der Pfad erscheint dann im Feld und ich kann ihn mit $_POST['pfadname'] auslesen.

Nun könnte ich ein <input type ="file"/> machen
drück dort den Button such mir mein Verzeichnis aus, leider muss ich mir dort auch eine Datei aussuchen, drück auf öffnen und mein Pfad steht im Inputfeld drinn.
Is aber ein bisle blöd weil ja die Datei auch mit drinn steht, ok die könnte ich mit php code wegmachen und hätt dann mein Pfad, aber die Lösung finde ich nicht gut.

LG
Susanne

Geändert von SusanneW (11-03-2008 um 02:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-03-2008, 02:45
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Geht nicht. Zugriffe aufs Dateisystem sind im Browser sehr, sehr restriktiv geregelt. Und es würde dir eh nichts bringen, weil du auf dieses Verzeichnis nicht zugreifen kannst.

Das Maximum was geht, ist, dem User eine Datei zum Download anzubieten. Der Benutzer wählt dann aus, in welches Verzeichnis er diese Datei haben will.

Mal anders gefragt: Was willst Du machen? Das ist ja nicht deine erste Frage in die Richtung wenn ich mich recht erinnere.

Geändert von pekka (11-03-2008 um 02:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.