submit Anfängerfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • submit Anfängerfrage

    Hallo,

    folgender code:

    <input type=\"submit\"onClick=\"if (werteinesfeldes = 1) {function();}\" value=\"Save # $var\">

    Ich möchte also das wenn der Submit Button gedrückt wird abhängig vom Feldwert wirklich ein submit ausgeführt wird oder eben nicht (dann Funktionsaufruf).

    Leider wird bisher zwar die Funktion aufgerufen und danach der Submit ausgeführt.

    Wäre für einen Tipp dankbar.

    Gruß idefix

  • #2
    würde dir raten, die Abfrage(n) auf Feldinhalte komplett in die Funktion zu verlegen zwecks Übersichtlichkeit.

    So oder so muss es
    PHP-Code:
    return function(); 
    heißen...

    Kommentar


    • #3
      Ich würde das ganze mit dem "onsubmit"-Attribut des form-Tags verknüpfen:
      PHP-Code:
      <form onsubmit="return funktion();"
      Und in die Funktion dann ein
      PHP-Code:
      return false
      bei erfüllter Bedingung.
      Damit wird der Submit verhindert

      Kommentar


      • #4
        ist wohl eher ein javascript-problem, daher * verschieb *

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X