Bildschirm bleibt stehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildschirm bleibt stehen

    Hallo,

    ich möchte mithilfe eines Buttons auf eine neue Anzeige wechseln und gleichzeitig per Javascript/XAJAX ein Script starten, das Daten importiert. Das Importscript wird gestartet, insofern passiert auch, was ich möchte.

    Mein Problem: der Bildschirm bleibt stehen und die nächste Seite wird nicht angezeigt. Wenn die Anzeige allerdings stehen bleibt, können die Benutzer das Importscript mehrfach starten, was ich auf jeden Fall verhindern will.

    Zusatzinfo: das hidden-Feld sorgt dafür, dass index.php als nächstes das Script outlookimport2.php included. Aber genau das passiert eben nicht.


    PHP-Code:
    echo "<form action='index.php' method='post'>\n";

    echo 
    "<fieldset class='buttons'>\n";

    echo 
    "<input type ='button' class='weiterbuttons' href=index.php?section=outlookimport2 
    onclick=\"xajax_importOutlook('
    $unternehmen', '$userid', '$teamid', '" directory "',
     '
    $pathlogfilename', '$pathimportlogfilename','$pathfilename');\" 
    value='Daten importieren' />\n"
    ;

    echo 
    "<input name='section' type='hidden' value='outlookimport2'> \n";

    echo 
    "</fieldset>\n";

    echo 
    "</form>\n"

  • #2
    Dann setze den button auf inaktiv, wenn der Import erfolgreich ist, wieder freigeben.

    btw.: AJAX und dann die Seite doch neuladen ist mir echt rätselhaft

    Kommentar


    • #3
      Ich nutze AJAX um den Import sozusagen im Hintergrund ablaufen zu lassen. Der Nutzer sollte weiterarbeiten können, weil der Impoirt u. U. lange läuft.

      Die Ergebnisse des Imports und eventuelle Fehler werden in einem Logfile abgelegt.

      Du meinst, ich soll den Bildschirminhalt per AJAX assign austauschen, bzw. den Button per Ajax inaktivieren?

      Kommentar

      Lädt...
      X