php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-03-2008, 14:16
Darc
 Newbie
Links : Onlinestatus : Darc ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 13
Darc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question [CSS] text innerhalb tabelle positionieren

hallo leute,

ich versuche schon die ganze zeit den bereich "Hier der Inhalt" an den oberen bereich der tabelle "td" zu positionieren aber es klappt einfach nicht ... habe schon von vertical-align, padding, bis margin vieles durch, aber es will nicht so wie ich will
kann mir jemand bitte helfen und paar tips dazu geben? habe es auch schon mit einem div probiert ...

Code:
<tr>
                  <td style="background: url(images/bg.gif) no-repeat" height="29"><p class="black">Hier der Inhalt</p></td>
                </tr>
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-03-2008, 14:20
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mal daran gedacht, dass ein p auch einen abstand hat? generell setze ich immer erst ein
PHP-Code:
* {margin0padding0
und tariere die abstände dann selektiv aus.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-03-2008, 14:27
Darc
 Newbie
Links : Onlinestatus : Darc ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 13
Darc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmm hast recht mit dem p, ich sehe schon gar nichts mehr
ich hatte das ganze auch nochmal in ein div noch vor dem p gepackt, aber war auch nichts ...

wie meinst du das genau mit dem seletkiv tarieren?

das margin und padding funktioniert so auch nicht, dass hatte ich ja auch schon drin ... auch kombiniert ...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-03-2008, 14:31
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

schau dir mal die beiden praxis-tutorials an. und ggf. solltest du dich auch noch mit der theorie zu css und den verschiedenen elementtypen von html auseinandersetzen. und obendrein auf layout-tabellen verzichten.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-03-2008, 14:38
Darc
 Newbie
Links : Onlinestatus : Darc ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 13
Darc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

auf die tabellen verzichten geht nicht, da es sich um ein cms handelt ...
naja, mit dem einlesen, war ich auch schon über css4you soweit, aber meine ansätze klappen einfach nicht ... deshalb wollte ich hier mal nach konkreteren hilfestellungen anfragen ...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-03-2008, 14:42
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also dat funzt (zumindest im IE6, den wir auf der Arbeit haben):
Code:
<html>
<head>
</head>
<body>
<table align="center" width="50%" border="1">
<tr style="height:120px;">
<td style="vertical-align:bottom;padding-bottom:10px;">Hier etwas Inhalt align base</td>
<td style="vertical-align:top;padding-top:20px;">Hier etwas Text align top</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-03-2008, 15:03
Darc
 Newbie
Links : Onlinestatus : Darc ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 13
Darc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich danke dir,

ich hab das ganze mal in einen div gepackt ... wenn ich jetzt mit den werten ein wenig rumspiele, kommt da schon aktzeptables ergebnis raus, nur übernimmt er nicht meine schriftformation, die ich mit der klasse "schwarz" definiert habe, im ie gehts, aber im mozilla nicht ...

PHP-Code:
<td style="background: url(images/bg.gif) no-repeat" height="29"><div class="schwarz" style="vertical-align:bottom; padding-bottom:12px">Der Text INhalt</div></td
kann man das noch irgendwie elleganter und browserübergreifendern lösen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.