[CSS] Hintergrund immer ganz multiplizieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Hintergrund immer ganz multiplizieren

    Moin Leute,

    mein Problem ist ein wenig verwirrend, und ich wusste nicht recht mit was für Keywords ich Google füttern sollte, bzw. die Suche hier im Forum. Jedenfalls habe ich beides probiert und bin auf keine Lösung gestoßen.

    Das Problem ist folgendes:

    Ich habe ein Layout variabler Höhe. Der Hintergrund dafür ist ein 93px hohes Bildchen, das Y-multipliziert wird. Oberhalb und unterhalb dieses multiplizierten Bereiches ist allerdings noch ein footer und ein header, an die es nahtlos anschließen muss.

    Problem ist nur, dass je nach Inhalt die letzte Multiplikation ( nennt man das so ? ^^ ) eben nicht die vollen 93 px hoch ist, sondern je nach Content meistens weniger.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit mit CSS festzulegen, dass das Bild immer vollständig angezeigt werden soll ? Der Abschluss zum Footer passt nämlich sonst nicht.

    Danke schonmal für die Hilfe,

    nohfreak
    Mein aktuelles Projekt: Hausaufgaben Datenbank für kostenlose Hausaufgaben

  • #2
    Gibt es irgendeine Möglichkeit mit CSS festzulegen, dass das Bild immer vollständig angezeigt werden soll ?
    nein

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Ok danke Peter.

      Andere Frage:

      Wie kann man das realisieren ? *g*
      Mein aktuelles Projekt: Hausaufgaben Datenbank für kostenlose Hausaufgaben

      Kommentar


      • #4
        So, ich habs nun mit einem Java-Script gelöst. Das holt erst die Höhe des betroffenen Elements, ermittelt dann wieviel Höhe noch fehlt, damit die Höhe ein Vielfaches der Höhe des zu multiplizierenden Hintergrundes is und addiert das dann zur Höhe dazu:

        PHP-Code:
        var multi document.getElementById('multi');
          var 
        hoehe multi.offsetHeight;
            
            var 
        vielfach hoehe 93;
            
            if(
        vielfach == parseFloat(vielfach)){
                
                var 
        multi_abzug Math.floor(vielfach);
                var 
        abzug multi_abzug 93;
                
                var 
        rest hoehe abzug;
                var 
        diff 93 rest;
                
                
        multi.style.height hoehe diff 'px';
                
            } 

        Vielleicht kann da ja irgendwer was mit anfangen.
        Mein aktuelles Projekt: Hausaufgaben Datenbank für kostenlose Hausaufgaben

        Kommentar

        Lädt...
        X