php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-03-2008, 07:35
Infostudent
 Newbie
Links : Onlinestatus : Infostudent ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3
Infostudent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Javascript-Variable mit in URL ausgeben

Hallo,


ich möchte in einer PHP-Seite mittels Javascript eine neue Seite aufrufen. Allerdings soll in dem URL eine Variablenname einer PHP-Variable mit erscheinen. Mein Versuch war folgender:


echo " <script LANGUAGE=\"JavaScript\">
var name = \"<?php echo $bild; ?>\";
top.location.href='http://localhost/gallery/main.php?bildnr=' + name;
</script>";


Allerdings funktioniert das nicht, er erscheint hinter bildnr= nicht der wert der Variable name.
Kann mir jemand sagen, wie es richtig sein muss, d.h., wie der Wert von name in die URL mit ausgegeben wird? Kenne mich in Javascript noch nicht besonders gut aus.


Liebe Grüße,
Infostudent.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-03-2008, 08:24
E.T.
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : E.T. ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 240
E.T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
E.T. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schon mal über header("Location: blabla.php?s=aaa"); nachgedacht?

Außerdem ist deine Variable $bild sicherlich ein String. Also Klammern nicht vergessen.
__________________
Download ET-Chat v3.x.x
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-03-2008, 09:19
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

in einem php-string via php-echo was ausgeben zu wollen, ist absolut unsinnig!

PHP-Code:
echo " <script LANGUAGE=\"JavaScript\">
var name = '"
.$bild."';
top.location.href='http://localhost/gallery/main.php?bildnr=' + name;
</script>"

__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-03-2008, 09:21
Infostudent
 Newbie
Links : Onlinestatus : Infostudent ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3
Infostudent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

header() funktioniert bei mir leider nicht, da schon zuvor viele Daten gesendet wurden. Daher bin ich gezwungen für dieses Problem javascript zu verwenden.


Die Variable $bild ist ein String, aber auch mit Klammern hat sich hierbei nichts verändert. Ich hab irgendwie die Vermutung, dass der parser mit den ganzen Anführungszeichen ( " und ') nicht klar kommt. Ich weiß aber auch nicht, durch was ich sie ersetzen soll, denn auf Grund der echo-Anweisung muss ich außen die " " setzen und innen muss ich dann alle Anführungszeichen zwangsweise mit /" aufheben.



mfg,
Infostudent.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-03-2008, 09:35
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard


Ändern wir meine aussage window is ja schon ein event.

also machen wir das mal so

test.php
PHP-Code:
    $blah=2;
  echo 
"<script type=\"text/javascript\">
window.location.href=\"test2.php?id="
.$blah."\";
  </script>"

test2.php
PHP-Code:
echo $_GET['id']; 
dürfte nun 2 ausgeben
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke

Geändert von Wyveres (26-03-2008 um 09:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26-03-2008, 10:35
Infostudent
 Newbie
Links : Onlinestatus : Infostudent ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3
Infostudent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Smile

Jetzt klappt es endlich.

Vielen Dank euch allen! Hätte das sonst nie hingekriegt.



LG,
Infostudent.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.