css in iframe schreiben - ie-Fehler :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • css in iframe schreiben - ie-Fehler :-(

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei einen WYSIWYG-Editor für meinen Admin-Bereich zu bauen und zwar mittels I-Frame. Das funktioniert soweit auch alles wunderbar mit Schriften und so, nur bin ich jetzt an ein Problem gestossen. Und zwar möchte ich dem User die Möglichkeit geben, Tabellen zu schreiben, habe dafür auch einen extra Button erstellt, der abfragt, wieviel Zeielen und Spalten das Ding haben soll. Damit der User die Tabelle sieht im I-Frame setze ich in jede Spalte ein "<br>" und möchte gerne in den Head-Bereich mittels Javascript Stylesheets hineinpacken zum Border-Anzeigen. Im Firefox funktioniert das Ganze (wie immer ;-) ) aber im Internet gibt es Probleme damit. Hier erstmal meine Lösung:
    Code:
     
    function modus()
    {
        editFrame = ie ? top.frames.editor.document : 
                         document.getElementById("editor").contentDocument;
        cW = ie ? editFrame : 
                 document.getElementById("editor").contentWindow.document;
        editFrame.designMode = "On";
        cW.getElementsByTagName("head")[0].innerHTML += "<style type='text/css'>";
        cW.getElementsByTagName("style")[0].innerHTML += 
                        "td{border:1px #000000 solid;}table{width:100%;}";
    }
    ie is ne Variable wo drin steht, obs Internet Explorer is, oder nicht!
    der Internet Explorer gibt folgende Fehlermeldung: cW.getElementsByTagName("head")[0] ist Null oder kein Objekt.
    Jetzt würde mich mal interessieren, wie ich an den Head-Bereich im Internet Explorer kommen kann???

    Danke für eure Antworten schon mal im Vorraus
    Zuletzt geändert von Mercury1987; 27.03.2008, 08:22.
Lädt...
X