Fenstergröße ermitteln ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fenstergröße ermitteln ???

    Hallo zusammen,
    ich bin leider kein großartiger JS freak, aber so kleinigkeiten bekomme ich eigentlich schon hin.

    Ich habe ein Fenster das sich bei mir öffnet und ich möchte nun den Hintergrund ausgrauen lassen.

    Klappt soweit auch ganz gut. Allerdings habe ich im CSS height: 100%; stehen und wenn die Seite zum scrollen ist, bleibt unten alles normal.

    Nun verwende ich folgendes kleines Script:

    Code:
    <script language="javascript" type="text/javascript"> 
    var hoehe;
    if (navigator.appName=="Netscape") {
    hoehe = window.innerHeight;
    } else {
    hoehe = document.body.offsetHeight;
    }
    document.writeln('<div class="ausgrauen" style="display:block;"  height="+hoehe+"></div>');
    
    </script>
    Allerdings passiert so garnicht, wenn ich mit alert mal hoehe ausgeben lasse bekomme ich auch einen falschen Wert. Genau den Wert den ich mit height= 100% auch habe.

    Was kann ich nun machen, um wirklich alles ausgrauen zu lassen ?

  • #2
    Allerdings habe ich im CSS height: 100%;
    das height bezieht sich aber nur auf dem viewport. ein
    PHP-Code:
    htmlbody
    {
      
    height100%;

    sollte das problem schon beheben.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar

    Lädt...
    X