php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-03-2008, 17:36
ChatJack
 Newbie
Links : Onlinestatus : ChatJack ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 43
ChatJack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard RegExp bringt meinen Browser zum Absturz

Hallo,

ich muss mich wohl leider ein bischen mit Regular Expressions in JavaScript auseinander setzen. Habe es bis jetzt immer geschafft, drun herum zu kommen, aber nun macht es denke ich am meisten Sinn, wenn ich das Script sauber und performant halten möchte.

Leider finde ich überhaupt keinen Zugang dazu. Ich habe nun schon einige Foren durchsuchstöbert, Scriptbeispiele angepasst und mir die Inhalte von SelfHTML zu dem Thema durchgelesen.

Aber leider funktioniert in Sachen RegExp garnichts. So fällt es mir schwer den Fehler zu lokalisieren.

Mit dem aktuellen Scriptschnipsel schaffe ich es immerhin schonmal, den Firefox abschmieren zu lassen, also scheint da schonmal was zu passieren. Ein kleiner Erfolg.

Ich versuche bestimmte HTML-Tags aus einem String zu entfernen. Da mir leider zur Zeit kein PHP zur Verfügung steht, muss ich das irgendwie über Javascript hinbekommen.

Zu allererst wollte ich erstmal einen TABLE rausfilter. Aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Momentan sieht das ganze so aus.

PHP-Code:
ausdruck = /(^<table)+(.*)+(</table>$)/gi;
document.getElementById("short").innerHTML content.replace(ausdruck''); 
Sobald ich das versuche auszuführen, bleibt der Firefox einfach nur hängen und tut nix mehr. Kann es sein, dass diese RegExp unnötig verkompliziert sind? Ich will doch nur "<table".?."</table>" finden.

Ich denke für jemanden, der damit regelmäßig arbeitet, ist das ziemlicher Pipifax.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,
Dennis

Geändert von ChatJack (28-03-2008 um 17:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-03-2008, 18:36
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ist das in js überhaupt erlaubt?
PHP-Code:
ausdruck = /(^<table)+(.*)+(</table>$)/gi


müsste das nicht so gehen?
PHP-Code:
ausdruck " /(^<table)+(.*)+(<\/table>$)/"
modifier "gi";
rex = new RegExp (ausdruckmodifier);
document.getElementById("short").innerHTML content.replace(rex''); 


ggf. mal das probieren
Code:
/<table[^>]*>.*?<\/table>/
gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-03-2008, 19:13
ChatJack
 Newbie
Links : Onlinestatus : ChatJack ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 43
ChatJack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Peter,

erstmal vielen Dank für deinen Scriptschnipsel.

Leider zeigt sich der String davon eher unbeeindruckt und lässt den Table drin.

Laut SelfHTML geht das auch ohne Anführungszeichen. Daran erkennt das Javascript wohl, dass es sich um eine RegExp handelt.

http://de.selfhtml.org/javascript/ob...egexp.htm#exec

Ich stricke gerade ein dreckiges Workaround für das Table-Problem.

Wenn ich es fertig habe kann ich es ja mal reinposten.

Gruß und Dank,
Dennis
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-03-2008, 19:47
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hast du das probiert?
Code:
/<table[^>]*>.*?<\/table>/
Zitat:
Laut SelfHTML geht das auch ohne Anführungszeichen. Daran erkennt das Javascript wohl, dass es sich um eine RegExp handelt.
ja mit exec ok, wie sieht denn der neue code aus? meldungen der fehlerkonsole im ff? mal mit dem ie probiert?

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.