[JavaScript] Div aktualisieren - $.ajax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Div aktualisieren - $.ajax

    Hi, haben folgenden Ansatz.
    Wie lass ich nun z.B. alle 30sekunden die aktuelle DIV aktualisieren?
    Sagen wir mal, alle 30sekunden soll in der DIV die "test.php" neu geladen werden.
    Ich habe von ajax keine Ahnung,
    Leider muss diese Funktion mit rein.
    Danke !!
    PHP-Code:
    $.ajax({
      
    url'script.php',
      
    type'POST',
      
    success: function( neueDaten ) {
        $(
    '#container').htmlneueDaten );
      }
    }); 

  • #2
    window.setInterval()

    OffTopic:
    In welcher JS-Lib wird das denn so verwendet?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von PHP-Desaster
      window.setInterval()

      OffTopic:
      In welcher JS-Lib wird das denn so verwendet?
      Tut mir leid, ich weiß nicht was du meinst.
      Ich habe von ajax absolut keine Ahnung.
      Könntest du mir mit dem window.setInterval() ein beispiel auf meinen Code geben?
      Das würde mich weit vorran bringen.
      Danke

      Kommentar


      • #4
        Also unter dem geposteten Link bei SelfHTML hat es sehr wohl Beispiele...
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Kann sein, doch ohne jeglichen Einblick in dieser Materie und ohne die nötige Zeit kann ich keine 6 Stunden damit verbringen erstmal ajax zu lernen um einen Code zu generieren welchen ich nur 1 mal brauche.
          Ich werde für meine Arbeit bezahlt und kann daher nicht alles machen leider

          Kommentar


          • #6
            window.setInterval() hat rein gar nichts mit AJAX zu tun. Sondern ist eine Basisfunktion von JS!
            Du musst dieser Funktion nur sagen welche AJAX Funktion zum Aktualisieren des divs alle 30 Sekunden aufgerufen werden soll
            Hier http://www.jibbering.com/2002/4/httprequest.html hat es genügend Beispiele wie man Request mittels AJAX absetzen und die Serverantwort weiterverarbeiten kann...
            Ich werde für meine Arbeit bezahlt und kann daher nicht alles machen leider
            OffTopic:

            Na ja immerhin wirst du bezahlt. Du erwartest hier aber fertigen Code von Leuten, die das unbezahlt machen. So einer bist du also...



            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von PHP-Desaster
              window.setInterval()

              OffTopic:
              In welcher JS-Lib wird das denn so verwendet?
              jQuery
              Download ET-Chat v3.x.x

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von phpMorpheus2
                Kann sein, doch ohne jeglichen Einblick in dieser Materie und ohne die nötige Zeit kann ich keine 6 Stunden damit verbringen erstmal ajax zu lernen um einen Code zu generieren welchen ich nur 1 mal brauche.
                Ich werde für meine Arbeit bezahlt und kann daher nicht alles machen leider
                Wenn nicht gerade Mittag wäre und alles total träge, sollte man dir für dieses Statement soooo einen Flamewar an den Latz knallen Wenn man bedenkt, daß die meisten hier während ihrer Arbeitszeit bei der PHP-Resource unterwegs sind und ein Teil davon auf eigene Rechnung. Aber egal.

                Du nimmst setInterval und quetscht deinen Ajax-Aufruf rein. Was ist daran so schwer? Und 30 Sekunden sind 30000 Millisekunden. Fertig!

                Kommentar


                • #9
                  Habe gerade festgestellt, dass es in jQuery tatsächlich keinen eingebauten PeriodicalUpdater gibt wie in Prototype. Also gibt es leider keine elegantere Lösung bei diesem Problem als setInterval.

                  Fazit: Wieder mal ein Pluspunkt für Prototype.js
                  Download ET-Chat v3.x.x

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich hätte jetzt auch prototype gesagt als gute alternative.

                    ps: Ums Lernen kommt man nie drum rum.

                    OffTopic:

                    Flamewar FlameWar Flammen Krieg äh ja ok ^^



                    Die meisten hier werde für ihre Arbeit bezahlt.
                    sollte man mal überlegen ob man nicht diejenigen die hier helfen dafür bezahlt und zwar vom jeweiligen threadstarter,
                    Bitte Beachten.
                    Foren-Regeln
                    Danke

                    Kommentar


                    • #11
                      Man hilft sich ja gegenseitig richtig!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich geil mich immer nur daran auf wie blöd alle sind und komme mir toll vor!
                        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X