unterschiede bei attriibut-manipulation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unterschiede bei attriibut-manipulation

    kann mir mal einer den unterschied erklären zwischen
    PHP-Code:
    setAttribute
    setAttributeNode 
    bzw. den anderen methoden
    PHP-Code:
    getAttribute
    getAttributeNode 
    und
    PHP-Code:
    removeAttribute
    removeAttributeNode 
    laut selfhtml handelt es sich bei ersteren um attribute, bei letzteren um attributknoten. aber warum zum teufel die zwei varianten? beide funktionieren einwandfrei, aber wo ist der unterschied?

    bei setAttribute kann ich es ja noch nachvollziehen wegen createAttribute, aber bei den anderen?

    gruß
    peter
    Zuletzt geändert von Kropff; 18.04.2008, 19:48.
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    Die *Node-Methoden arbeiten mit Objekten. Das heißt bei getAttributeNode() bekommst du das Attribut als Objekt-Referenz zurückgeliefert. Dieses Objekt kannst du dann z.B. an removeAttributeNode() übergeben.
    Bei der anderen Variante arbeitest du nur mit String-Angaben (als z.B. removeAttribute("style")).

    Kommentar


    • #3
      werde ich mal testen.

      danke
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar

      Lädt...
      X