php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-04-2008, 23:12
Keules
 Newbie
Links : Onlinestatus : Keules ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 5
Keules ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy Session Probleme im IE7 (window.opener())

Hallo Gemeinde,

ich habe hier eine mittelschwere Kriese und weiß nicht mehr weiter.

Ich habe eine Anwendung programmiert in der bei im IE7 immer wieder die Session verloren gehen und vom IE7 eine neue vergeben wird, ohne dass ich einen Befehl dafür gegeben habe.

Folgendes Szenario:

Alle Variablen sind in Sessions gespeichert.

Auf Seite XXX habe ich einen Link der per Javascript ein Popup öffnet.

Code:
<A href="#" class="top_link" onClick="MM_openBrWindow('login.php?X=1&Session_id=<?php echo $Session_id ; ?> ; ?>',
'loginv1','scrollbars=yes,resizable=yes,width=270,height=250')"></A>
Dort wird ein Login Script ausgewertet, welches nach erfolgreicher Anmeldung einerseits das Fenster selbstständig schließt und gleichzeitig eine Weiterleitung durch ein <Body> Onload zur vorherigen Seite macht.


Code:
<BODY onLoad="window.opener.location.href='<?php echo $Umleitungsziel ?>?
Session_id=<?php echo $Session_id ?>';self.close();">

Mein großes Problem, im Firefox und auch IE6 funktioniert es alles einwandfrei, da werden die Daten alle ordentlich übergeben.

Beim Aufruf mit dem IE7 leitet er zwar ebenfalls wieder zurück auf die ursprüngliche Seite, jedoch vergibt er hier eine neue Session ID und damit sind verständlicherweise alle gespeicherten Daten weg.

Ich weiß nun nicht mehr weiter und auch eine Suche im Netz hat nicht geholfen.

Alles läuft auf PHP und die "register_globals" sind aus. Bisher funktionierte immer alles super, nur seit dem IE7 geht diese Art der Umleitung nicht mehr.

Meine Frage ist nun vor allem, WARUM ERZEUGT DER IE7 EINE NEUE SESSION???

Hier mal die Session-ID vor der Umleitung auf die vorherige Seite:
Vorne meine Session-ID die ich über eine $_POST Variable mit gebe und hinten die Serverseitig erzeugt Session ID.

Code:
Session_id=2a640140d69283b42ca62d6065594173& PHPSESSID=2a640140d69283b42ca62d6065594173 
Und hier die Session-ID auf der Seite zu der hingeleitet wurde.

Code:
Session_id=2a640140d69283b42ca62d6065594173& PHPSESSID=62a6f1614e1d5c927e7481428778b3cf 
Kann mir da jemand einen Tipp geben?


Vielen Dank.
Keules
__________________
Zitat : " Wenn wir Männer so wären wie Frauen uns immer haben wollen, dann hätten sie keinerlei Interesse mehr an uns! " --- ich, 22.10.2001

Geändert von Keules (20-04-2008 um 23:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-04-2008, 23:16
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code umbrechen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-04-2008, 23:20
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jau. Bitte Code umbrechen.

Welcher Teil in deinem Code sorgt dafür, daß das Skript gezwungen wird, den GET-Parameter "Session_jd" (Großschreibung beachten!) als Session-ID zu übernehmen und die Session mit dieser ID fortzusetzen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-04-2008, 23:44
Keules
 Newbie
Links : Onlinestatus : Keules ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 5
Keules ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

Die Session-ID hole ich mir "normalerweise" mit

PHP-Code:
$Session_id $_SESSION['Session_id']; 
und dann holt er sich auch alle zugehörigen Variablen die bis dato festgelegt wurden und in eine Sessionvariable gespeichert wurden.

Um das jetzt zu testen was schief läuft habe ich die Session-ID mit

PHP-Code:
$Session_id $_GET['Session_id']; 
abgerufen.

Allerdings bringt mir das in meinem Programm nix, da er die Session quasi "wegschmeißt" und einfach eine neue Session aufmacht.

Mit ist das auch aufgefallen bei dem Versuch das mit dem PHP Befehl

header('Location: ') zu lösen, da passiert bei IE7 genau das gleiche, als wenn er nicht zulassen will, dass eine Seite "mutwillig" eine Umleitung macht.

Langsam bin ich am verzweifeld, da ja der FF und ältere IE Versionen das anstandslos machen.

Danke
Keules
__________________
Zitat : " Wenn wir Männer so wären wie Frauen uns immer haben wollen, dann hätten sie keinerlei Interesse mehr an uns! " --- ich, 22.10.2001
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-04-2008, 23:48
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Denkfehler. Deine Session_id-Variable interessiert das Sessionmanagement null.

Ich hab die Situation noch nie gehabt und bin deshalb nicht sicher ob dieser Tipp die Lösung ist, aber
Session_id(), vor session_start() aufgerufen, sieht interessant aus.
Ansonsten zu dem Thema Googeln. Du mußt das PHP-Interne Sessionmanagement dazu bringen, die n der GET-Variablen angegebene Session weiterzubetreiben.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-04-2008, 00:02
Keules
 Newbie
Links : Onlinestatus : Keules ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 5
Keules ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Thumbs up Danke, genau das wars

Hallo!

Genau das wars ...

in einer Include Datei war ein dummer Fehler eingebaut:

Dort habe ich nicht darauf bestanden, dass die Session ID aus $_GET oder $_POST übernommen wird, sondern nur aus $SESSION.

Vielen Dank, manchmal hilft wirklich nur der Holzhammer

[CLOSED weil Problem gelöst]
__________________
Zitat : " Wenn wir Männer so wären wie Frauen uns immer haben wollen, dann hätten sie keinerlei Interesse mehr an uns! " --- ich, 22.10.2001
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.