php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-04-2008, 19:09
Kathal
 Newbie
Links : Onlinestatus : Kathal ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 13
Kathal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Kathal eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [JavaScript] Objekt wird als undefined angesehen

Hallo alle zusammen,
ich habe ein kleines Problem und bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe ein Objekt in einer seperaten JS Datei welches in etwa so aufgebaut ist
Code:
function JSLIB(maintag)
{
  this.__construct()
  {
   ...
  }
...
}
Auf der Seite möchte ich es denn natürlich einbinden und rufe es über var jslib = new JSLIB("bla"); auf doch mein Browser sagt mir das der Type von JSLIB undefined ist. Also woran liegt das? ist JavaScript vielleicht nicht Casesensitive und sieht JSLIB so wie jslib?
EDIT: Achja ich nutze Opera 9 als Browser.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-04-2008, 19:35
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sollte eigentlich funktionieren. Mach solche Sachen am Besten im Firefox. Mit dem Firebug hast du damit das wohl beste JS-Entwicklungstool!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-04-2008, 19:48
Manko10
 Newbie
Links : Onlinestatus : Manko10 ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 115
Manko10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich glaube, du mischst ein wenig JavaScript und PHP.
__construct() soll der Konstruktor sein? Das geht aber ein wenig anders. In JavaScript sind Klassen das gleiche wie Methoden. Soll heißen, es gibt keinen Extra-Container. Eine Funktion ist praktisch schon eine Klasse. Somit ist
Code:
function JSLIB(maintag) {
    
}
sowohl die Klasse als auch der Konstruktor. Weitere Methoden kannst du auf zweierlei Art hinzufügen. Einmal die unübersichtliche:
Code:
function JSLIB(maintag) {
    this.method = function() {
        
    }
}
oder auf die schönere:
Code:
function JSLIB(maintag) {
    
}

JSLIB.prototype.method = function() {
    
}
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-04-2008, 19:58
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Meiner Meinung nach hat das aber nicht viel mit der Fehlermeldung zu tun. Sieht eher so aus, als wenn die "Klasse" nicht richtig geladen/erstellt wird.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-04-2008, 20:17
Manko10
 Newbie
Links : Onlinestatus : Manko10 ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 115
Manko10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

RÜÜÜÜSCHTÜÜÜÜSCH!! 100 Punkte für den Kandidaten!

Und warum nicht? Eben weil hier eine Syntax wie in PHP genommen wurde und nicht die von JavaScript. Das verursacht einen Fehler, sodass die Klasse so behandelt wird, als gäbe sie nicht.
Es heißt nicht einfach
Code:
this.method() {
    
}
sondern (wie ich schon schrieb)
Code:
this.method = function() {
    
}
Schöner ist natürlich die Variante mit prototype.

Geändert von Manko10 (22-04-2008 um 20:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.