Syntaxproblem bei Mischcode von JS/PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Syntaxproblem bei Mischcode von JS/PHP

    Hallo,

    könnte mir bitte jemand bei folgendem Codeschnipsel auf die Sprünge helfen - ich komm da heute irgendwie nicht mehr drauf *seufz*

    Und zwar soll der Übergabewert "dummy" durch den Javascript-Befehl this.value; ersetzt werden, damit natürlich immer der aktuelle Feldinhalt an mein anderes Skript übergeben wird.

    Doch leider haut mir mein Apache ständige Syntax-Errors um die Ohren - er mag ja auch recht haben *g*

    PHP-Code:
    print "<td width=\"30%\"><input name=\"firma1\" type=\"text\" id=\"firma1\" 

    onChange=\"javascript:parent.unternehmer.location.href='unternehmercheck.php?firma1=dummy'\" /></td>\n"


    Danke und viele Grüße

    Marco
    Zuletzt geändert von Marco1974; 24.04.2008, 11:17.

  • #2
    Sicher nicht wegen dieser Zeile. Und der Apache wird dir auch sicher keine Syntax Error Meldungen werfen. Das macht wenn überhaupt PHP.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Ach was

      Dann übergibt halt PHP die Fehlermeldungen an den Apache und der übermittelt sie mir dann via Error-Log.

      Die Zeile hätte ich gerne so umgebastelt, dass anstelle des fixen Parameterwertes "dummy" der variable von "this.value;" übergeben wird.

      Kommentar


      • #4
        Code:
        ...=\"java script:parent.unternehmer.location.href='unternehmercheck.php?firma1='+this.value\"...
        ?
        Brich doch bitte noch deinen Code um!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Marco1974
          Die Zeile hätte ich gerne so umgebastelt, dass anstelle des fixen Parameterwertes "dummy" der variable von "this.value;" übergeben wird.
          Ja, dann mach das doch ...
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von unset
            Ja, dann mach das doch ...
            Danke an PHP-Desaster... War gar ned so einfach, wenn man auf dem Schlauch steht

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Marco1974
              Danke an PHP-Desaster... War gar ned so einfach, wenn man auf dem Schlauch steht
              Oder wenn man nicht in der Lage ist sein Problem klar zu beschreiben.
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #8
                Doch leider haut mir mein Apache ständige Syntax-Errors um die Ohren - er mag ja auch recht haben
                Für die Zukunft:
                Wie wär's wenn du die Art der Fehlermeldung auch angeben würdest ggf sogar den Inhalt? Kann helfen Fehler schneller zu finden
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar

                Lädt...
                X