Habe ein Problem bei Abständen von DIV im IE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ein Problem bei Abständen von DIV im IE

    Hallo..

    Habe ein Problem bei Abständen von DIV im IE

    bitte schaut es euch selber an.. beim IE sind eigene Abstände zwischen den Divs .. aber beim FF wird alles richtig angezeigt..

    schaut euch z.B. den Abstand vom header bild und dem folgendem text an... der Abstand sollte nicht sein..

    www.ebook-schreiben.net

    und wie kann ich das verhindern, dass der IE diese falschen Abstände macht?

    woran liegt das, das der scheiss IE immer solche Probleme macht?
    sind die von Microsoft zu dämlich um etwas einheitlich zu machen???

    Danke im voraus!
    Zuletzt geändert von HansDerLange; 01.05.2008, 15:55.

  • #2
    Hallo,

    ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wenn ich mich recht erinner, hatte ich früher mal Probleme mit einem leere Element und clear:both; Der Firefox hat das glaube früher verschluckt und der IE hingegen dargestellt (war damals aber nen <br>)..

    Was passiert, wenn du dem body_inhalt das clear:both zuordnest?

    Zudem: Informier dich bitte über den Unterschied zwischen <div> und <span>... könnte dir zumindest in einigen Situationen glaube auch noch was bringen..

    mfg

    Kommentar


    • #3
      hi..

      clear:both

      macht keinen unterschied ----

      wo ist den die lösung?

      Kommentar


      • #4
        1. das, was du machst, ist so genannte div-suppe (google mal danach)
        2. der ie interpretiert einen zeilenumbruch mindestens als leerzeichen. daher wird der entsprechende platz anhand der schriftgröße ermittelt

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X