php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-05-2008, 17:07
Megabyte
 Newbie
Links : Onlinestatus : Megabyte ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 7
Megabyte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Select-Feld aktualisieren

Hallo,

ich habe in einem PHP-Skript ein Formular mit einem Select-Feld. In diesem Feld werden alle Dateien eines Verzeichnisses aufgelistet (funktioniert auch schon).
Nun möchte ich, dass sich das Feld aktualisiert, sobald man das Feld öffnet.
Wie kann ich das realisieren???

Schonmal Danke für eure Hilfe im Vorraus!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-05-2008, 18:39
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Was meinst du mit "Feld öffnen"

Die Select-Auswahl anklick oder wie? (Javascript!)

mfg
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-05-2008, 18:44
Megabyte
 Newbie
Links : Onlinestatus : Megabyte ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 7
Megabyte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mit öffnen meine ich, wenn man beim Select-Feld rechts auf den Pfeil klickt, um die einzelnen Auswahlmöglichkeiten anzuzeigen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-05-2008, 19:19
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Was willst du denn da aktualisieren, wenn du doch alle Einträge in die Auswahlfelder schreibst? Problem bitte genauer schildern...

Allerdings ist es auch das falsch Forum, da das ganze ja Clientseitig ausgewertet werden muss -> Javascript..

mfg
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02-05-2008, 21:34
Megabyte
 Newbie
Links : Onlinestatus : Megabyte ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 7
Megabyte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich versuchs mal genauer zu erklären: In diesem Auswahlfeld werden alle Dateien in einem bestimmten verzeichnis aufgelistet. Auf der Seite gibt es einen Link zu einer extra Seite (Popup), mit der man Dateien in das Verzeichnis uploaden kann. Wenn man dieses Popup nach dem Upload wieder schließt, sind die neu hochgeladenen Dateien natürlich noch nicht im Auswahlfeld zu finden. Deshalb möchte ich dieses aktualisieren (aber ohne Reload der gesamten Seite).

Hoffe mein Problem ist etwas deutlicher geworden.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06-05-2008, 17:43
Megabyte
 Newbie
Links : Onlinestatus : Megabyte ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 7
Megabyte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hat sich erledigt. Hab es selbst mit AJAX hinbekommen.

Trotzdem danke für eure Mühe!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.