php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-05-2008, 00:49
Bigzed
 Newbie
Links : Onlinestatus : Bigzed ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Digoin, Bourgogne
Beiträge: 75
Bigzed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question IE6 macht Chaos aus meiner Seite..

Hey Leute,
also es geht um folgende Seite: http://www.viamondia.de/tt.php?pid=5597&tpl=10

Die sieht gut aus im FF und auch im IE7, aber im IE6 - den ja leider immernoch viele Internetuser verwenden - gibt es ein riesen Chaos.

Außerdem gibt der IE (alle versionen) einen Javascript Fehler aus "Zeile 84, 2 Zeichen, Objekt erwartet". Leider habe ich noch nie geblickt welche Fehler der Debugger eigentlich meint, vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen.

Was habe ich im Code falsch gemacht? Wie schaffe ichs, die Seite auch im alten Internet Explorer nutzbar zu machen?

Schonmal vielen Dank an euch, mir wird hier immer super geholfen .

EDIT:
Hab das Problem gelöst, lag daran, dass ich die komplette Datei über ein komisches Formular auf diesen Server hochgeladen habe, der Server hat alle Umlaute in kryptische Zeichen umgewandelt, und die haben den Internet Explorer und den WC3 Validator zum ausrasten gebracht.
Vielen Dank für deine Hilfe, H3ll!



Salut,
Bigzed.

Geändert von Bigzed (09-05-2008 um 13:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-05-2008, 01:10
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Erstmal die HTML-Fehler beseitigen:

http://validator.w3.org/check?uri=ht...Inline&group=0
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-05-2008, 01:46
Bigzed
 Newbie
Links : Onlinestatus : Bigzed ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Digoin, Bourgogne
Beiträge: 75
Bigzed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von h3ll
Erstmal die HTML-Fehler beseitigen:

http://validator.w3.org/check?uri=ht...Inline&group=0
Würd ich ja gerne, aber: "Sorry, I am unable to validate this document because on line 516 it contained one or more bytes that I cannot interpret as utf-8 (in other words, the bytes found are not valid values in the specified Character Encoding). Please check both the content of the file and the character encoding indication.

The error was: utf8 "\xFC" does not map to Unicode "

Zeile 516 enthält: " (drücken Sie jetzt die F5-Taste)<br />"

Inwiefern kann das Bytes enthalten die keine korrekten Zeichen ergeben? Boa heute habe ich mal wieder gar keinen Plan von dem, was abgeht. Dabei bin ich doch eigentlich gar nicht so ein Anfänger *seufts*
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-05-2008, 02:10
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, der Text sagt doch eh schon alles aus. Du hast ein Zeichen, das entweder defekt oder kein UTF-8 ist. Die Zeile weißt du auch. Jetzt musst du nur noch im Text- bzw. Hex-Editor schauen, was dort ist.

Hast du durchgehend alle Texte und PHP-Dateien als UTF-8 gespeichert bzw. werden sie auch so ausgegeben? Ich könnte mir vorstellen, dass eine Datei mit anderer Zeichenkodierung inkludiert wird und deswegen ein Durcheinander aus verschiedenen Kodierungen entsteht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.