Probleme bei der Positionierung im IE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei der Positionierung im IE

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem bei der Positionierung eines divs.
    Im Firefox wird es richtig angezeigt, der IE7 verscheibt die Darstellung. Es geht um den margin-top. Beim FF muss er auf 15px stehen. Beim IE brauche ich den margin mit nur einem px.
    Dummerweise funktioniert die Korrektur für den IE nicht.
    Der div steht mitten in der Datei, die Korrektur ganz am Ende der Datei.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


    Code:
    #unavi
    	{
    	margin-top: 15px;
    	margin-left: 13px;
    	float: left; 
    	background-color: #FFFFEA;
    	color: #0000ff;
    	}
    
    
    ......
    
    
    <[if IE]>
        <style type="text/css"> 
        /* Korrekturen für IE */
        #unavi
    	{
    	margin-top: 1px;
    	}
    </style>
        <![endif]-->
    Gruß

    Michael

  • #2
    müssen style angaben nicht grundsätzlich im <head> gemacht werden (oder direkt im HTML Tag) ? Wenn er da unten ankommt, ist die seite doch bereits vom Browser aufgebaut....

    Kommentar


    • #3
      Dummerweise funktioniert die Korrektur für den IE nicht.
      Der div steht mitten in der Datei, die Korrektur ganz am Ende der Datei.
      Schreib die Style-Angaben dahin wo sie hingehören, in den <HEAD>er.

      Kommentar


      • #4
        Danke für den Tip. Funktioniert.
        Gruß

        Michael

        Kommentar


        • #5
          Hmm, doch noch ne Folgefrage.
          Für den IE kann ich ja mit <!--[if IE]><style type ......... für den IE eine separate css-Datei angeben. In Opera und Safari werden auch teilweise Dinge falsch positioniert.
          Geht das auch für die beiden oben genannten und wenn ja, wie muss ich das angeben?

          Danke !


          LG

          Michael
          Gruß

          Michael

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            Hast du geprüft, ob deine Seiten valide sind?


            Du kannst auch für andere Browser kleine Hacks einfügen, allerdings nicht mit den Conditional Comments, die sind dem IE vorbehalten.

            Kommentar

            Lädt...
            X