[CSS] div mit dynamischer breite zentrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] div mit dynamischer breite zentrieren

    Ich habe einen Div-Container, den ich dynamisch mit einer unterschiedlichen anzahl von Bildern füllen muss. Ich möchte aber, dass er trotz der unbekannten breite zentiert wird.
    Wie stelle ich das an?
    Bis jetzt konnte ich wirklich keine Lösung finden. Außer ich gebe eine feste Breite an, aber dies hilt mir nicht weiter...

    Eine andere Lösung, die funktioniert, wäre, einfach display:table; anzugeben, doch das kennt der IE nicht und bei Opera spielt die Bilder-Auflistung verrückt
    Zuletzt geändert von Maranello-550; 20.05.2008, 21:30.
    arrays sind klasse

  • #2
    Dir scheint das verhalten eines Block Level Elements nicht klar zu sein oder ?

    Block Level Elemente nehmen Immer ihre volle Breite ein.
    Außer man sagt ihnen sei kleiner als der Platz der dir zur Verfügung steht.

    Code:
    <div class="CenterMe">
    ich Stehe in der Mitte
    </div>
    CSS dazu

    Code:
    .CenterMe
    {
    margin-left:auto;
    margin-right:auto;
    border:1px solid black;
    }
    Du siehst anhand dieses Beispieles Das das Div 100% Breit ist ...
    Wenn ich diesem jetzt sagen wir mal eine Breite von 500px geben Sitzt es mittig.

    Das heist du musst entweder irgendwie die Breiten aller Inhalte innerhalb des Div ermitteln. Oder ihm eine feste Breite geben und alles was darin ist auf diese Breite beschränken.
    Bitte Beachten.
    Foren-Regeln
    Danke

    Kommentar

    Lädt...
    X