[JavaScript] Mit ajax kundenummer prüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Mit ajax kundenummer prüfen

    Hallo Leute,

    ich bin noch nen blutiger anfänger in sachen ajax und hoffe daher, dass mir hier jemand auf die sprünge helfen kann.. oder nen linktip für mein problem vorrätig hat ?

    ich müßte für eine seite ne funktion bereitstellen, die in meiner mysql datenbank ne kundennummer sucht und einfach meldet ob die kundennr. vorhanden ist oder nicht, jedoch ohne die seite neuzuladen.. dazu fällt mir natürlich nur ajax ein, kann mir jemand sagen oder ein beispiel zeigen, wie ich das machen kann?

    danke fürs zuhören
    Coder never die, they just GOSUB without RETURN

    Mein System

  • #2
    Also willst du auf Deutsch nur ein Ajax Tutorial:

    Google Search - Ajax Tutorial

    mfg

    Kommentar


    • #3
      naja... ein hinweis zur durchführung wäre schon klasse...
      ich hab schon einige tuts durch... und hab auch ein paar fortschritte erreicht!

      ich kann daten abrufen, aber ich schaffe es bisher nicht, di kundennummer aus dem textfeld an das php-script zu übergeben, welches mir bereits daten ausgibt.. und ohne die kdNr übergeben zu können kann ich ja keine passende sql-query stellen

      ich würde ja auch mein script posten, aber ob das hier gern gesehen wird?

      ist nen javascript in php echos
      Coder never die, they just GOSUB without RETURN

      Mein System

      Kommentar


      • #4
        Da musst du wohl eine php-Datei erstellen, die dir nur meldet, ob ja oder nein..

        Du machst 2 inputs.. (text, submit)
        Text -> eingabe kundennummer
        submit -> javascript aufrufen

        javascript:
        var = document.getElementById('watweissich').value
        var übergibst du dann an die ajax funktion und schickst sie per get/post an dein php script
        Das gibt nen echo am ende ja/nein aus..
        bekommste mit ajax herraus und dann kannste z.b. nen alert() machen, und die antwort dem user geben

        mfg
        ps: namen sind natürlich frei gewählt und sollten geändert wernde (vor allem var)
        pss: einfach posten, solang es nur relevanter code ist.. + fehlermeldung...

        Kommentar


        • #5
          habs geschafft, dankeschön !!
          Coder never die, they just GOSUB without RETURN

          Mein System

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von ways
            habs geschafft, dankeschön !!
            Bitte. Kein Problem.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von ways
              habs geschafft, dankeschön !!
              Könntest ja so freundlich sein und deinen Code posten. Dann müssen zukünftige User nicht auch wieder nen Thread aufmachen. Danke.

              Kommentar

              Lädt...
              X