php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-06-2008, 04:39
ways
 Member
Links : Onlinestatus : ways ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Berlin-West :-)
Beiträge: 386
ways ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [JavaScript] Mit ajax kundenummer prüfen

Hallo Leute,

ich bin noch nen blutiger anfänger in sachen ajax und hoffe daher, dass mir hier jemand auf die sprünge helfen kann.. oder nen linktip für mein problem vorrätig hat ?

ich müßte für eine seite ne funktion bereitstellen, die in meiner mysql datenbank ne kundennummer sucht und einfach meldet ob die kundennr. vorhanden ist oder nicht, jedoch ohne die seite neuzuladen.. dazu fällt mir natürlich nur ajax ein, kann mir jemand sagen oder ein beispiel zeigen, wie ich das machen kann?

danke fürs zuhören
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-06-2008, 14:39
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also willst du auf Deutsch nur ein Ajax Tutorial:

Google Search - Ajax Tutorial

mfg
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-06-2008, 18:35
ways
 Member
Links : Onlinestatus : ways ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Berlin-West :-)
Beiträge: 386
ways ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

naja... ein hinweis zur durchführung wäre schon klasse...
ich hab schon einige tuts durch... und hab auch ein paar fortschritte erreicht!

ich kann daten abrufen, aber ich schaffe es bisher nicht, di kundennummer aus dem textfeld an das php-script zu übergeben, welches mir bereits daten ausgibt.. und ohne die kdNr übergeben zu können kann ich ja keine passende sql-query stellen

ich würde ja auch mein script posten, aber ob das hier gern gesehen wird?

ist nen javascript in php echos
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-06-2008, 18:49
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Da musst du wohl eine php-Datei erstellen, die dir nur meldet, ob ja oder nein..

Du machst 2 inputs.. (text, submit)
Text -> eingabe kundennummer
submit -> javascript aufrufen

javascript:
var = document.getElementById('watweissich').value
var übergibst du dann an die ajax funktion und schickst sie per get/post an dein php script
Das gibt nen echo am ende ja/nein aus..
bekommste mit ajax herraus und dann kannste z.b. nen alert() machen, und die antwort dem user geben

mfg
ps: namen sind natürlich frei gewählt und sollten geändert wernde (vor allem var)
pss: einfach posten, solang es nur relevanter code ist.. + fehlermeldung...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-06-2008, 18:58
ways
 Member
Links : Onlinestatus : ways ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Berlin-West :-)
Beiträge: 386
ways ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

habs geschafft, dankeschön !!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-06-2008, 19:01
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ways
habs geschafft, dankeschön !!
Bitte. Kein Problem.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22-06-2008, 13:33
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ways
habs geschafft, dankeschön !!
Könntest ja so freundlich sein und deinen Code posten. Dann müssen zukünftige User nicht auch wieder nen Thread aufmachen. Danke.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.