php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-06-2008, 17:38
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard domainübergreifend

ich wollte folgendes machen:

Code:
[Webseite]
[javascript][/javascript]
[iframe]
        Inhalt von einem anderen Server
[/iframe]
[/Webseite]
nun wollte ich mit dem iframe aus auf ein javascript der webseite zugreifen, wobei mir die methode verwehrt wird. kann man überhaupt so domainübergreifend ein javascript aufrufen?
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-06-2008, 17:41
E.T.
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : E.T. ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 240
E.T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
E.T. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein!!! Sicherheitsrisiko...
__________________
Download ET-Chat v3.x.x
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-06-2008, 17:45
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

verdammte axt ...
kk Plan B wird geschmiedet ...
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-06-2008, 22:02
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Same Origin Policy. Gibt es nicht erst seit Gestern. Google dannach, und du wirst Workarounds finden.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-07-2008, 10:25
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es ging einfach darum, dem benutzer eine zusätzliche eingabe seiner daten für eine installationsroutine zu sparen. dabei musste von einem anderen server aus geprüft werden, welche software verfügbar ist. ich habe es anders gelöst.

das hauptproblem ist das, das ein user kaum seine daten einträgt. daher habe ich diese verbindung nun über eine ssl-verbindung gemacht, da wird ein user schon eher vertrauen aufbauen, als über eine ungesicherte verbindung.

ich will nicht irgendwem was gemeines tun, es geht halt nur so, dass der benutzer an dieser stelle eine ftp übertragung benötigt. seien wir mal ehrlich, würdest du bei einer ungesicherten verbindung deine daten eingeben. okay, es sind bestehende kunden, die vertrauen zu uns haben ....

ein popup-fenster will ich aber auch nicht, da es sich um eine bedienerfreundliche oberfläche handelt, die gänzlich auf popups verzichten soll. in dieser hinsicht kamen nur 2 möglichkeiten in frage: a) ein ajax-request oder b) ein iframe.

ich denke die SSL-Verbindung ist da die sicherste und beste lösung, oder?
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-07-2008, 14:19
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset
Same Origin Policy. Gibt es nicht erst seit Gestern. Google dannach, und du wirst Workarounds finden.
gefunden:
Zitat:
Probleme dieser Lösung:

* Mit dem Internet Explorer funktioniert die beschriebene Lösung nur online, also mit dem Protokoll http:. Offline lädt der IE zwar das Frameset, aber nicht DATEI.htm.
* Die nachgeladene Datei (DATEI.htm) kann mit dem Netscape Navigator 4 nicht mehr ausgedruckt werden (Fehlermeldung: "No pages to print"). Mit NN3 und dem Internet Explorer tritt dieses Problem nicht auf.
Idee dazu: Prüfen, ob self.innerWidth == 0, denn das ist beim Drucken der Fall.
* Mit Opera (getestet mit Version 3.21) funktioniert's nicht Fehlermeldung "Address type unknown or unsupported").
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-07-2008, 15:17
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
würdest du bei einer ungesicherten verbindung deine daten eingeben. okay, es sind bestehende kunden, die vertrauen zu uns haben ....
Das Problem an einer ungesicherten Verbindung ist wohl weniger die Frage ob man dem gewünschten Empfänger (also dir) vertraut oder nicht.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01-07-2008, 22:02
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

was hat online mit http zu tun?

http://localhost ist nicht ONLINE .. das ist der pc an dem ich sitze

oder macht sich das problem anders bemerkbar?
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.