php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-07-2008, 20:08
KerS1989
 Newbie
Links : Onlinestatus : KerS1989 ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 37
KerS1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question [Funktion] Laden bevor Inhalt angezeigt wird.

Hey,
ich habe ein Problem mit dem laden einer Seite.

Also ich habe zb die INDEX seite in der der "normale" Inahlt geladen wird. Nun ist rechts eine liste mit den "Neuvorstellungen". Diese Liste befindet sich in einem iFRame auf der INDEX seite. Es Funktioniert auch alles super, nur das die Seite nun länger lädt (Versteht sich von selber da er zwei seiten laden muss).

Nun zur Frage: Kann ich mit PHP etwas so Programieren, dass er erst den Inhalt des iFrames anzeigt wenn er KOMPLETT fertig geladen ist udn solange er lädt da steht: "Inhalt wird geladen". Dies darf aber nur im iFrame sein da er ja die normale INDEX datei als erstes laden muss und solange halt im iFrame "wird geladen" steht.

Hat da einer ne Lösung?

Danke schon einmal
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-07-2008, 20:38
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

der einzige, der weiss, wann deine seite komplett geladen wurde, ist dein browser. also geht das nur über javascript und window.onload

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-07-2008, 20:45
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Kann ich mit PHP etwas so Programieren,
Nein! PHP läuft immernoch Serverseitig ab. Bekommt also von dem Ladevorgang nichts mit.

JS könnte das machen, in wie fern das bei so ner Kleinigkeit sinnvoll ist, sei dann mal dahin gestellt. onload hilft.
EDIT:
gml. wieso bekomm ich eigentlich immer noch timeouts...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-07-2008, 20:47
KerS1989
 Newbie
Links : Onlinestatus : KerS1989 ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 37
KerS1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

und wir könnte ich dass dann machen? dann üsste ich das ja in so eine art IF abfrag esetzten mit java.,...also: Wenn INDEX noch nicht fertig geladen ist, dann zeige "Wird geladen" sonst zeige INHALT....oder wie geht das?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-07-2008, 20:50
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nö, das sollte sich alles auf der selben "seite" abspielen. ansonsten hast du ja noch nen request mehr...

Aber es gibt genug beispiele mit "bitte warten" scripten usw. Wenn man erstmal sucht und dann fragt, erspart man sich viel Mühe.

*move*
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-07-2008, 21:08
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das prinzip funktioniert so

1. du legst über beide seiten eine ebene mit eine art warten-inhalt
2. im iframe ruft du über onload eine funktion auf, die die eigene ebene verschwinden läßt und danach die in der übergeordneten seite

das wars schon. ist ein wenig javascript (nicht java) und css

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03-07-2008, 22:42
KerS1989
 Newbie
Links : Onlinestatus : KerS1989 ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 37
KerS1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich habe null plan wie das gehen soll aber gut^^.......trotzdem danek für eure beiträge
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04-07-2008, 10:11
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

du kennst die css-eigenschaften display und z-index? du kennst document.getElementById? du weißt, wie man per javascript auf frames zugreift (iframe ist dasselbe)? so schwer sollte das wirklich nicht sein.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.