php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-07-2008, 23:54
KoLSMS
 Newbie
Links : Onlinestatus : KoLSMS ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 80
KoLSMS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
KoLSMS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bild skalieren (aber nur wenn nötig)

Hallo,

kämpfe gerade (erfolglos) damit das ich Bilder gerne in der Darstellung verkleinern würde (wenn nötig) um somit den User nicht zu erschlagen mit großen Bildern die den Bildschirm sprengen...

Beispiel: http://www.proimg.de/image.php?id=dc...9ab12e8f2cc011

Es soll allerdings nichts gemacht werden wenn das Bild zum Beispiel eine kleinere Breite als 800 px hat...

Beispiel: http://www.proimg.de/image.php?id=e3...7be0490b49aa84

Fest skalieren ist kein Problem (width=800) allerdings werden dann Bilder die kleiner sind vergrößert, das ist ja nicht Sinn der Sache...

Hat jemand einen einfach umsetzbaren Tip?! Habe was von max-width gelesen, komme da aber überhaupt nicht voran :-/

Vielen Dank für gute Tipps!

mfg...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-07-2008, 03:00
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Habe was von max-width gelesen, komme da aber überhaupt nicht voran :-/
Warum nicht?
Bei SelfHTML findest du weiter: http://de.selfhtml.org
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-07-2008, 15:00
KoLSMS
 Newbie
Links : Onlinestatus : KoLSMS ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 80
KoLSMS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
KoLSMS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Warum nicht?
Bei SelfHTML findest du weiter: http://de.selfhtml.org
Hallo,

da war ich bereits, hat mir aber in Bezug auf Bilder nicht weitergeholfen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-07-2008, 15:18
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie wäre es, wenn du uns dein Problem nennst?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-07-2008, 17:22
KoLSMS
 Newbie
Links : Onlinestatus : KoLSMS ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 80
KoLSMS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
KoLSMS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
Wie wäre es, wenn du uns dein Problem nennst?
Ich weiß einfach nicht wie ich es praktisch umsetzen muss... Codebeispiel für ein Bild als Beispiel wäre praktisch
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06-07-2008, 17:42
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dir wurde max-width gesagt. Und du schaffst es nicht diese Eigenschaft in das Style-Attribut des Bildes einzubringen?

stlye="max-width:800px"

In wie weit das browserkompatibel ist, musst du selbst mal nachlesen.

Letztendlich würde ich persönlich die Bilder ohnehin als Thumbnail vorhalten, so dass du auch width:800px verwenden kannst. Bei kleineren Bildern könntest du entsprechend andere werte serverseitig ermitteln.

Deine Einstellung nichts zu leisten, und auf nen fertigen Code zu warten finde ich übrigens ziemlich mies. Nichtmal deine Versuche hast du gepostet.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06-07-2008, 17:44
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also wenn du einem 1200x1000 pixeln großem bild über width="irgendwas" andere größen verpasst, so ändert das nichts an der dateigröße.

lies die bildgrößen per gdlib aus und verkleiner sie auch damit. ein tut dazu gibt es z.b. hier

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-07-2008, 14:06
KoLSMS
 Newbie
Links : Onlinestatus : KoLSMS ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 80
KoLSMS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
KoLSMS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

vielen Dank für die Denkanstösse, habe es nun doch über max-width gelöst bekommen, Darstellung im IE ist allerdings fehlerhaft... Lässt sich wohl nicht ändern

mfg...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07-07-2008, 14:08
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Darstellung im IE ist allerdings fehlerhaft... Lässt sich wohl nicht ändern
Mir ist so, als hätte ich dazu bereits was gepostet...
OffTopic:
Naja, solangs sowieso nur für nen weiteren Bildhoster dient, solls auch egal sein...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.