CSS wie bei Deviantart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS wie bei Deviantart

    Hallo, kurze und knappe Frage:

    Wie machen die Betreiber die Runden Ecken bei Deviantart (ich sehe nichts von der div in div verschachtelung im quellcode.

    Und: Wie kann man, bzw. machen die es, dass sie aus dieser Grafik:

    Ihren Header zusammensetzen? Das ist schliesslich nur ein Bild, welches aber alle Teile enthält, ich hätte jetzt min. 3 gebraucht um das hinzubekommen.

    Ich hoffe ihr habt Hinweise oder Ansätze, wie das gemacht worden sein könnte.
    Liebe Grüße,
    SteKoe!

    PHP Tutorials
    Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

  • #2
    z.B. so: http://www.css4you.de/trickkiste/tr00012.html

    Kommentar


    • #3
      Okay, das kannte ich schon, Problem dabei: Es geht nicht im IE .. und die bei Deviantart machen das ... nur keine Ahnung wie?
      Liebe Grüße,
      SteKoe!

      PHP Tutorials
      Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

      Kommentar


      • #4
        Und mehrere Bilder in einem: Css Sprites.

        Bist du sicher, das es runde Ränder und nicht einfach entsprechende Bilder sind?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von stekoe2000
          Okay, das kannte ich schon, Problem dabei: Es geht nicht im IE .. und die bei Deviantart machen das ... nur keine Ahnung wie?
          Na dann guck in den Quelltext! Für den Firefox gibt es die Web Developer Toolbar. Dort kannst du mit der Funktion "View style information" im Menü "CSS" alle CSS-Definitionen für jedes Element rausfinden.

          Kommentar

          Lädt...
          X