php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 10-07-2008, 18:37
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kropff
und ich begreife nicht, warum man erst mit php clientseitigen code erzeugt und dann per javascript und document.write noch mal zusätzlich ausgeben soll. das ist doch überflüssig wie ein kropf.

peter
Mmm, als Fallback eventuell? Also daß bei ausgeschaltetem JS nichts zu sehen ist? Dafür gibts allerdings auch sinnigere Vorgehensweisen. (z.B. display: none und window.onLoad).
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 10-07-2008, 18:40
SLSB02
 Newbie
Links : Onlinestatus : SLSB02 ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 79
SLSB02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich würde gerne noch einmal von vorne anfangen ;-)...

Es gibt ein Dropdown, was angezeigt werden soll, wenn Javascript aktiviert ist und es gibt ein Dropdown, was angezeigt werden soll, wenn Javascript aus ist.

Dieses Dropdown funktioniert ohne diese unterscheidung zwischen <script> und <noscript> super. Sobald ich aber ein <script> davor schreibe, funktioniert es nicht mehr. Wohingegen es aber unter <noscript> noch immer funktioniert und das ist was ich nicht verstehe.

Ich habe es versucht, mit document.write und ohne das Ergbniss ist das selbe, es funktioniert nicht.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 10-07-2008, 18:45
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es funktioniert unter noscript nicht, sondern wird nur nicht interpretiert!

Irgendwo fehlt halt eine Klammer oder ist eine zuviel. Mußt selber suchen.

Ich würds aber viel einfacher machen. Du zeigst ganz normal zwei Dropdowns an. Eines (Das für ohne Javascript) ist display: block, das andere ist display: none. Ins onload-Event des BODYs setzt du dann eine Zeile Javascript, die das erstere unsichtbar macht (display: none) und das letztere sichtbar (display: block).

Somit hast du einen Fall, der ohne JS funktioniert, und einen mit.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 10-07-2008, 19:33
SLSB02
 Newbie
Links : Onlinestatus : SLSB02 ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 79
SLSB02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

so sieht es auf jeden fall schon einmal sehr gut aus, danke für den Tipp...
Aber es ändert sich nach einer Auswahl nichts. Wenn ich jedoch das "noscript" Dropdown entferne dann funktioniert alles bestens, kann es sein, dass es durch die Namen konflikte gibt?

PHP-Code:
<td class="main" id="javaDropdown" style="display:none;"
PHP-Code:
<td class="main" id="nojavaDropdown" style="display:block;"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.