php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-07-2008, 16:13
gentoo-freak
 Newbie
Links : Onlinestatus : gentoo-freak ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Cottbus
Beiträge: 18
gentoo-freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard per JavaScript auf SVG zugreifen

Hallo!

Ich habe eine kleine Landkarte, wo man mittels JS Wege markieren kann etc. Das alles funktioniert schon im Internet Explorer, leider nicht unter Firefox oder Opera. Das Problem ist bekannt, ich hab nur leider keine Lösung gefunden.

So binde ich die Grafik ein:

PHP-Code:
<div id="karte">
<
object data="SVGData/karte-klein.svg" type="image/svg+xml" width="736" height="560" name="map">
<
param name="src" value="SVGData/karte-klein.svg">
</
object>
</
div
und so wird dann darauf zugegriffen:

PHP-Code:
if (document.all
svgdoc document.map.getSVGDocument();}
else {
svgdoc document.karte.document.embeds[0].getSVGDocument();

Das Problem ist nur, daß die Funktion getSVGDocument() nur dem IE bekannt ist. Gibt es da ein Lösung? Ich hab mir heute die Finger wund gesucht, aber etwas funktionierendes ist dabei leider nicht herausgekommen.

Danke für eure Hilfe!

Geändert von gentoo-freak (16-07-2008 um 16:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-07-2008, 17:10
jmc
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : jmc ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 868
jmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum machst du das nicht mit canvas? Wenn du es mit SVG machen willst... z.B. hier findest du ein paar Beipiele http://svglbc.datenverdrahten.de/ zusammen mit Javascript
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-07-2008, 17:17
gentoo-freak
 Newbie
Links : Onlinestatus : gentoo-freak ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Cottbus
Beiträge: 18
gentoo-freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Canvas kenn ich (noch) nicht, werd ich mir mal ansehen.
Ich muß es jetzt mit SVG machen, denn ich habe ein halbfertiges Script bekommen, was ich jetzt "Web-tauglich" machen soll. Auf etwas komplett anderes umstellen ist nicht mehr möglich.


Oder doch?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-07-2008, 18:47
gentoo-freak
 Newbie
Links : Onlinestatus : gentoo-freak ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Cottbus
Beiträge: 18
gentoo-freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ok, ich hab es endlich hinbekommen, falls es jemanden interessiert:

PHP-Code:
function getSVG id )     {     
var 
object document.getElementByIdid );     
var 
svgDoc null;     
if (
object != null) { 
        if (
object.contentDocument != null
            { 
svgDoc object.contentDocument; }
         else if (
typeof object.getSVGDocument != 'undefined')             
                        {
svgDoc object.getSVGDocument();} 
        }
return 
svgDoc;

und denne:

PHP-Code:
svgdoc getSVG"map" ); 
soweit, so gut. Jetzt hagelt es eine Menge neuer Fehler. Es wird ständig gemeckert (im Firebug), daß Funktionen nicht definiert sind. Gibt es soooooo viele functions, die nur dem IE zur Verfügung stehen? Ich hasse diesen Explorer immer mehr...

Hat jemand einen Link parat, wo solche Funktionen mit passenden Workarounds dargestellt werden? Es betrifft nämlich echt viele Dinge, jedesmal wenn ich eine Lösung gefunden habe kommt ein neues Problem auf.

Danke
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-07-2008, 21:06
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vielleicht mal prototype.js benutzen. allerdings weiss ich nicht, in wie weit das mit svg klarkommt.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.