Counter mit CSS basteln...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Counter mit CSS basteln...

    hi leuts,
    wie kann ich in meine index.htm 'nen counter mit CSS machen??
    $PHP resource 4ever$

  • #2
    ähhhh

    CSS = Cascading Style Sheets

    Nen Counter wirste damit nicht machen können.

    War das ne ernste Frage, oder ABM für fleissige Poster ??

    gruss

    Kommentar


    • #3
      hmm,
      in den level2-klassen kann man aber lt. doku 'nen counter basteln!
      sieh selbst:
      http://www.jan-winkler.de/hw/program/css_16.htm
      $PHP resource 4ever$

      Kommentar


      • #4
        kann mir die Seite nicht anschauen (firmenfirewall sei dank!!)

        Hat er dort explizit einen Counter (Besucherzähler)??

        schau mal hier, ich glaube, daß ist mit counter gemeint:
        http://www.styleassistant.de/tips/beispiel58.htm

        Wie willst du den Counterstand dann speichern ??

        gruss

        Kommentar


        • #5
          hier nochmal der Text zum Beispiel:
          In der Spezifikation von CSS2 sind Definitionen für Counter vorgesehen. Diese dienen aber nicht zur Zählung der Site-Besucher, sondern können zur automatischen Nummerierung verwendet werden. Gezählt wird damit das Auftreten bestimmter Elemente innerhalb des Dokuments. Die Definition eines Counters erfolgt mittels der Content-Eigenschaft, wobei eine Zählvariable instanziiert wird. Durch Counter-Increment kann eine definierte Variable um einen bestimmten Betrag herauf gesetzt werden. Sollte es notwendig sein, einen Counter zurückzusetzen, steht Counter-Reset zur Verfügung.


          Im folgenden Beispiel 58 wird eine Überschriftenstruktur simuliert (z. B. als Gliederung denkbar). Kapitelüberschriften werden mit H1- und ihre Unterpunkte mit H2-Tags ausgezeichnet. Dabei kommt noch das Pseudoelement :before zur Anwendung, welches die ermittelten Zahlenwerte vor die Texte platzieren soll. Analog dazu existiert :after zum Nachstellen von Inhalten. Innerhalb der Content-Definition kann neben dem Counter auch anderer Text in Anführungszeichen stehen. Hier werden nach dem Counter Leerzeichen bzw. ein Trennpunkt eingefügt. Die Variable varCounter1 wird bei jedem H1 um 1 erhöht. Da die Werte für die Unterkapitelüberschriften jeweils bei .1 beginnen sollen, muss der H2-Counter (in Gestalt der Variable varCounter2) beim Auffinden einer Hauptüberschrift wieder zurückgesetzt werden. Schließlich werden bei H2:before die Werte für Haupt- und Unterkapitel zusammengesetzt
          gruss

          Kommentar


          • #6
            ok, und wie kann ich 'nen counter bauen, der jeden zugriff in eine txt schreibt damit ich weiß wer überhaupt auf die site zugreift?? der user soll nichts davon sehen oder bemerken. die txt ist nur für mich zur statistik!

            ich sag's gleich: ich habe kein PHP und keine SQL-DB zur verfügung!!!
            $PHP resource 4ever$

            Kommentar


            • #7
              ohne Serverseitiges Skript ?? schwierig!

              Benutz doch nen gratiscounter, kannst das bild ja 1x1px groß machen!

              gruss

              Kommentar


              • #8
                kann man das nicht mit JavaScript lösen??
                jedemal wenn die index.htm aufgerufen wird, schreibe einen wert in die txt!
                $PHP resource 4ever$

                Kommentar


                • #9
                  Javascript läuft Clientbasierend! Da wirste aufm Server nich viel machen können

                  gruss

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X