php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-07-2008, 10:07
strauberry
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : strauberry ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 616
strauberry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard iframe und zurück-Button

Hallo zusammen,

auf meiner Seite habe ich für n Titel einen Vorhör-Button, der in einem iframe (1x1 pixel) eine Flash-Datei startet, die diesen Titel abspielt.
Mein Problem ist jetzt, dass mit dem Zurück-Button - logischerweise - alle Titel, die angehört wurden, noch mal rückwärts abgespielt werden, weil der Zurück-Button ja im iframe greift.

Hab jetzt gedacht, ich setze den Focus nach dem Abspielen wieder auf das parent-window, der Zurück-Button ist aber wohl "Fenster-Global". Ne andere Möglichkeit, die aber wohl nicht funzt, ist das Löschen des letzten History-Eintrages. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

VIELEN DANK!

strauberry
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-07-2008, 10:19
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm, wie ist es mit dem Referer? Der müßte doch die jeweils vorige Seite drinhaben, wenn man via Back-Button kommt? Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Falls ich recht habe, müßtest Du via PHP prüfen, ob der Referer sich auf eine "vor" der aktuellen Seite liegende Adresse bezieht, und in dem Fall das automatische Abspielen verhindern.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-07-2008, 10:55
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du kannst den Player direkt in die Hauptseite einbinden, allerdings benötigst du dann JavaScript oder musst die Seite komplett neu laden.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-07-2008, 15:45
strauberry
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : strauberry ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 616
strauberry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

danke für eure Antworten! Ich würde gerne dann das Ding direkt in die Seite einbauen, weil wenn ich das erneute Abspielen verhindere, klickt der User evtl. paar Mal auf den Zurück-Button und "es passiert nichts".

Wie kann ich Daten von JS an Flash schicken? Habe mir mal das Tut unter http://www.php-resource.de/tutorials/read/45/1/ angeschaut. Hier steht, dass JS -> Flash eher problematisch ist...

DANKE!

strauberry
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29-07-2008, 22:58
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist nicht so schwer. Guck dir mal die ExternalInterface-Klasse an. Auf der verlinkten Seite sind auch Beispiele, damit solltest du klar kommen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30-07-2008, 07:55
strauberry
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : strauberry ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 616
strauberry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Super, vielen Dank! Schau ich mir direkt mal an :-)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30-07-2008, 10:11
strauberry
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : strauberry ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 616
strauberry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So, hab mir das jetzt mal angeschaut... hab zwar verstanden, wie das funzen soll, es funzt aber nicht :-)

Ich verwende Flash 8 und hab das mal so gemacht:

PHP-Code:
this.Debug.text 'start';
if (
ExternalInterface.available) {
    try {
         
// Append callback
         
this.Debug.text 'addcallback';
        
ExternalInterface.addCallback("play"internalPlay);
    } catch(
e) {}
}

function 
internalPlay(soundID:String) {
    
    
// create new sound object
    
MySound = new Sound();
    
    
// load sound file
    
MySound.loadSound('path/' soundID '.mp3'StreamSignal);
    
    
// set volume to 100%
    
MySound.setVolume(100);
    
    
// set balance to 0
    
MySound.setPan(0);
    }

Debug ist eine Textbox. Leider steht in der Textbox nur Start, aber nicht "addCallback". Hab diesen Code-Schnipsel in das erste Frame meines Films gemacht (der hat eh nur eins :-) )

Folglich bekomme ich bei

PHP-Code:
document['previewPlayer'].play(id); 
Den JS-Fehler, dass play keine Funktion sei (klar).

In der Doku steht, dass das NPRuntime API unterstützt werden muss. Bei dem FF 2 auf Mac sollte das aber doch der Fall sein, oder nicht?

Wäre top, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

VIELEN DANK!

strauberry
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30-07-2008, 13:26
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
1. In the object tag for the SWF file in the containing HTML page, set the following parameter:
<param name="allowScriptAccess" value="always" />
2. In the SWF file, add the following ActionScript:
flash.system.Security.allowDomain(sourceDomain)
beachtet?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19-08-2008, 12:19
strauberry
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : strauberry ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 616
strauberry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So, hab das ganze jetzt zum Laufen gebracht.

- Die Methoden, die man für den externen Zugriff registriert, dürfen keine reservierten Namen haben (play, stop, ...) sonst steigt der IE aus

Waren noch paar andere Dinge, wenn jemand möchte, kann ich den Code gerne posten.

Jetzt ist nur ein anderes Problem: wenn ich im IE 6 eine Methode im swf aufrufe, hört der IE einfach auf, danach weiteren JS-Code auszuführen.

alert("1");
swfCall();
alert("2");

Die 2 erscheint nicht mehr... was ist da los :-)?

DANKE!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19-08-2008, 14:18
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Windows Script Debugger macht den IE genauso gesprächig wie die Firefox-Javascript-Konsole. Unbedingt die Readmes lesen, bei der Installation muß man ein paar Dinge beachten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.