php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-08-2008, 14:21
Benutzerbild von ApoY2k ApoY2k
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ApoY2k ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 359
ApoY2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ApoY2k eine Nachricht über ICQ schicken ApoY2k eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard IFrame Funktionen

Hallöchen liebe Scripter.

Ich habe ein kleines Problem bei einem Projekt...

Es geht darum, dass ich in einer JS-Funktion ein Array erstelle und mit einigem an Daten fülle.

Diese Funktion wird durch ein onclick-Attribut aufgerufen.

Ich brauche aber noch eine zweite Funktion, die eben nicht per Klick aufgerufen werden soll, sondern als onload.

Und jetzt kommt das eigentliche Problem: wie kann ich von der onload-Funktion auf das in der onclick-Funktion definierten Array zugreifen?

Ich habe bereits versucht, das Array vor der onclick-Funktion zu erstellen, aber dann fehlen mir beim Aufrufen der onload-Funktion die Daten, auch wenn das Array existert - nur leer.

Ein weiteres Problem ist, dass ich aufgrund der äußeren Umstände das Array in keinem Fall außerhalb "seiner" Funktion mit Inhalten füllen kann.

Wie also kann ich auf das komplett gefüllte Array der onclick-Funktion in der onload-Funktion zugreifen, um dort damit weiterzuarbeiten?

So sieht das ganze (schematisch) aus:

Code:
<html>
 <head>
  <script type="text/javascript">
   <!-- onload-Funktion -->
  </script>
 </head>
 <body>
  <iframe id="iframe1" src="iframe1.html"></iframe>
  <iframe onload="onload();" id="iframe2" src="iframe2.html"></iframe>
 </body>
</html>
In der iframe1.html sind einige Funktionen mit Klassen erstellt (YUI). Darin befindet sich auf entsprechende onclick-Funktion.

Wenn nun iframe2 neu geladen wird, wird die onload-Funktion aktiv. Diese ist in der index.html definiert.

Und für diese onload-Funktion brauche ich ein in der onclick-Funktion erstelltes Array...


Das ist das Problem... ^^
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-08-2008, 15:36
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Wie also kann ich auf das komplett gefüllte Array der onclick-Funktion in der onload-Funktion zugreifen, um dort damit weiterzuarbeiten?
imho gar nicht! onload kommt einfach vor onclick und damit kann das Array gar nicht existieren wenn onload zum Zuge kommt.
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.