Ajax & Dateiupload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ajax & Dateiupload

    Hallo!

    Ich versuche gerade nen Dateiupload mittels Ajax zu realisieren. Nach ein bisschen Googeln habe ich nun folgenden Code gefunden, den ich bereits für mich abgeändert hab:

    Code:
    function uploadRequest(file,type,upload, func, run) {
    	
    	var boundaryString = 'AaB03x';
    	var boundary = '--' + boundaryString;
    	var requestBody = [
    		boundary,
    		'Content-Disposition: form-data; name="file"',
    		'',
    		upload,
    		boundary,
    		'Content-Disposition: file; name="file"; filename="'+upload+'"',
    		'Content-Type: text/plain',
    		'',
    		[B]upload[/b],
    		boundary
    	].join('\r\n');
    
    	var ajax = xmlRequest();
    	ajax.onreadystatechange = function() {
    		if(ajax.readyState == 4) {
    			response = ajax;
    			switch(func) {
    				case "__aFileUpload":
    				__aFileUpload(run+1);
    				break;
    			}
    		}
    	}
    	ajax.open(type, file, true);
    	ajax.setRequestHeader('Content-Type','multipart/form-data; boundary=' + boundaryString)
    	ajax.send(requestBody);
    }
    
    ...
    
    formular.onclick = function() {
        uploadRequest("upload.php","post",feld.value, "aFileUpload", run) {
    }
    Problem ist nun, dass ich nach dem Abschicken des Formulars eine Datei enthalte, die als Inhalt ihren eigenen Dateinamen enthält (siehe den Fettmarkierten Teil, ich könnte dort nen Text reinmachen, dann wäre er der inhalt dieser Datei). Wass muss ich da im Script nun abändern, dass auch der tatsächliche Inhalt einer Datei übermittelt wird?

    Danke schonmal

  • #2
    Du kannst keine Dateien vom Client auslesen, darum hast du da afaik keine Chance das so zu machen!

    Kommentar


    • #3
      Japp, Dateien gehen via Ajax auch meines Wissens grundsätzlich gar nicht. Auch wenn der Code so tut.

      Kommentar


      • #4
        Wieso kann man den dan bei GoogleMail Dateien hochladen, ohne das der Browser neu lädt? Haben die Ajax 2.0 oder was?

        Kommentar


        • #5
          z.B. mit sowas wie dem hier:
          http://www.swfupload.org/

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von BananaJo
            Wieso kann man den dan bei GoogleMail Dateien hochladen, ohne das der Browser neu lädt?
            Wer sagt, dass er das nicht tut?
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              Du kannst deinen Upload auch in einem iframe ausführen...

              Kommentar


              • #8
                Jo hab das jetzt als iFrame...

                Kommentar

                Lädt...
                X