php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-08-2008, 18:43
PHPler
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PHPler ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 250
PHPler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Ajax & Dateiupload

Hallo!

Ich versuche gerade nen Dateiupload mittels Ajax zu realisieren. Nach ein bisschen Googeln habe ich nun folgenden Code gefunden, den ich bereits für mich abgeändert hab:

Code:
function uploadRequest(file,type,upload, func, run) {
	
	var boundaryString = 'AaB03x';
	var boundary = '--' + boundaryString;
	var requestBody = [
		boundary,
		'Content-Disposition: form-data; name="file"',
		'',
		upload,
		boundary,
		'Content-Disposition: file; name="file"; filename="'+upload+'"',
		'Content-Type: text/plain',
		'',
		upload,
		boundary
	].join('\r\n');

	var ajax = xmlRequest();
	ajax.onreadystatechange = function() {
		if(ajax.readyState == 4) {
			response = ajax;
			switch(func) {
				case "__aFileUpload":
				__aFileUpload(run+1);
				break;
			}
		}
	}
	ajax.open(type, file, true);
	ajax.setRequestHeader('Content-Type','multipart/form-data; boundary=' + boundaryString)
	ajax.send(requestBody);
}

...

formular.onclick = function() {
    uploadRequest("upload.php","post",feld.value, "aFileUpload", run) {
}
Problem ist nun, dass ich nach dem Abschicken des Formulars eine Datei enthalte, die als Inhalt ihren eigenen Dateinamen enthält (siehe den Fettmarkierten Teil, ich könnte dort nen Text reinmachen, dann wäre er der inhalt dieser Datei). Wass muss ich da im Script nun abändern, dass auch der tatsächliche Inhalt einer Datei übermittelt wird?

Danke schonmal
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-08-2008, 22:06
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du kannst keine Dateien vom Client auslesen, darum hast du da afaik keine Chance das so zu machen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-08-2008, 22:11
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Japp, Dateien gehen via Ajax auch meines Wissens grundsätzlich gar nicht. Auch wenn der Code so tut.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-08-2008, 08:44
Benutzerbild von BananaJo BananaJo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BananaJo ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 344
BananaJo kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Wieso kann man den dan bei GoogleMail Dateien hochladen, ohne das der Browser neu lädt? Haben die Ajax 2.0 oder was?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-08-2008, 10:37
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

z.B. mit sowas wie dem hier:
http://www.swfupload.org/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-08-2008, 11:21
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von BananaJo
Wieso kann man den dan bei GoogleMail Dateien hochladen, ohne das der Browser neu lädt?
Wer sagt, dass er das nicht tut?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13-08-2008, 14:29
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du kannst deinen Upload auch in einem iframe ausführen...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13-08-2008, 17:42
PHPler
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PHPler ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 250
PHPler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jo hab das jetzt als iFrame...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.